Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.02.00 -- Walter Bingemann

Re: Herzlichen Dank an alle, die Strassen sls Altglascontainer missbrauchen!!!














Hallo Claudia, mir ist es auch schon passiert, allerdings auf einem Autobahnrastplatz, wo ich meine Anka mal ins Gebüsch lies. Die Pfote wurde auch genäht, der Verband zerpflückt, der Ballen platzte wieder auf und heilte dann von selbst. Aber mich interessiert etwas anderes. Bist du Blindenhundnutzerin oder Ausbilderin? Wenn Nutzerin, wie kommst du mit dem Internet zurecht ist die Schrifterkennung und Sprachausgabe/Aufnahme schon so weit fortgeschritten? Solltest du Ausbilderin sein, stört mich etwas dein, zugegeben verärgerter, sehr grasser Ton, der selbst in der Mail durchkommt. Muß ein Blindenhund nicht auch solche Hindernisse erkennen und sein Frauchen/Herrchen warnen bzw darum führen? Ein Scherbenhaufen (Oder nur ein abgeplatzter Flaschenboden) stellt doch auch eine Gefahr für einen Blinden dar. Durchschnittene Sehnen und Arterien (vorn rechts) lassen ja schon auf etwas größeres schließen! Die Anzeige würde ich auf jeden Fall machen, denn steter Tropfen höhlt den Stein! Wenn alle sagen es bringt nichts, wird es auch nichts bringen. Und wenn es nur den Effekt der häufigeren Strassenreinigung um Glascontainer bringt! Mit dem Taxitransport ist es in D so geregelt das Taxis eine Beförderungspflicht haben. Mit meinem Anruf und den korrekten Angaben (Und du hast ja den verletzten Hund angegeben?) habe ich quasi einen Kaufvertrag abgeschlossen, wird dieser nicht erfüllt, heißt der Transport nicht durchgeführt, ist das Taxiunternehmen Schadensersatzpflichtig. MFG Walter.Bingemann@t-online.de
  26.2.00Re: Herzlichen Dank an alle, die Strassen sls Altglascontainer missbrauchen!!!     
  29.2.00RE: 1   
  2.3.00RE: 2   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck