Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.02.00 -- Peter

Elektroschocks in Hundeschulen?!














Bei einer Hundeschulen-Ausbildung überzeugte man uns von der
Wichtigkeit einer 'harmlosen Erziehungsmethode' mittels eines teletaktähnlichen Geräts. Unser Irish Wolfhound (Limavadys Diamand) bäumte sich unter der Elektro-Schock-Quälerei auf und irrte nach der "Behandlung" ziemlich verstört und hilfesuchend in dem abgezäunten Hundeschulengelände umher. Auch die nächsten Tage hatte ich den Eindruck, daß er wie ein "alter Klepper" durch die Gegend trottet und das Vertrauen in seinen "Chef" gebrochen ist. Damals wußten wir nicht, was auf uns zukam und wir waren ebenso wie der Hund erschrocken und enttäuscht, von der Anwendung dieser grausamen Quälmethoden in einer Hundeschule. Ich bin der Überzeugung, daß unser Irish Wolfhound hierdurch psychischen Schaden genommen hat und mache mir nun berechtigte Vorwürfe, da ich selbst bei dieser "Behandlung" mit anwesend war und diese nicht sofort verhindert habe.. Wie wir nun gehört haben, sollen auch andere "Hundeschüler" einer niederbayerischen Hundeschule in den "Genuß" dieser Behandlung gekommen sein. Ich möchte hier keinesfalls unsere bundesdeutschen Hundeschulen verteufeln. Ich bin überzeugt ein Großteil dieser Institute leisten seit Jahrzehnten fantastische Arbeit und sind mit Herz und vor allem Verstand bei der Sache. Leider ist mir kein staatliches Gremium bekannt, welches die Hundeschulen beurteilt. Ich denke es gibt auch bei uns auch Autodidakte, welche sich den Titel Kynopädagoge so einfach zwischen Aufstehen und Frühstücken selbst verleihen und eigentlich nur selbst der Überzeugung sind "Hundefachmann/-frau" zu sein. Vielleicht hinterfragt man den/die Hundelehrer(in) nach seinem/ihrem Lehrmeister. Wer hat in einer niederbayerischen Hundeschule oder anderswo Erfahrungen mit Hundeerziehung mittels funkgesteuerten "Elektro-Schock-Geräten" oder anderen seltsamen Erziehungsmethoden und Betriebsgepflogenheiten machen müssen? Wer hat Erfahrungen mit einer Hundeschule gemacht, welche gleich nach der Begrüßung im voraus die gesamte Ausbildungsgebühr kassiert und am liebsten gar keine Quittung ausstellt? Wer hat eine teuere aber seltsame Ausbildung als Hundeschulen-Ausbilder genossen? Wer kann Auskünfte über den Verein LGH e.V. erteilen? schaut mal unter http://www.p-h.de 'rein', danke
  12.2.00Elektroschocks in Hundeschulen?!     
  12.2.00RE: 1   
  12.2.00RE: 2   
  13.2.00RE: 3   
  13.2.00RE: 4   
  13.2.00RE: 5   
  13.2.00RE: 6   
  14.2.00RE: 7   
  14.2.00RE: 8   
  14.2.00RE: 9   
  15.2.00RE: 10   
  14.2.00RE: 11   
  14.2.00RE: 12   
  14.2.00RE: 13   
  13.2.00RE: 14   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck