Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.02.00 -- Angela Schmitt

Katzenjammer














Hi Newsgroup, jetzt ist der Hund da. Zur Erinnerung: kniehoch, kurzhaarig, dreibeinig(heute beim Gassigehen: zwei herzige alte Ommas reichen dem 'armen Hunderl' ein Leckerli und fragen mich gleichzeitig, warum der Hund nicht eingeschlaefert wurde. seufz) Der Hund ist recht schuechtern und fast schon unnatuerlich brav d(as wird sich schon noch aendern ), er stuerzt sich nicht auf meine 2 Katzen, er bellt nicht mal, wenn er sie sieht. Allerdings knurrt er, wenn die Katzen ihm zu nahe kommen und wenn sie dann nicht weggehen, verbellt er sie. Katze kommt naeher, Hund (ohne Leine, aber in meiner Griffweite) knurrt, ich schimpf mit ihm, Katze kommt naeher, Hund knurrt lauter, Katze ist fast dran, Hund bellt, Katze flieht. Nach ein paar aehnlichen Versuchen schaut das Ganze jetzt so aus: beide Katzen ultrasauer und aengstlich im Schlafzimmer, Tuer nur einen Spalt geoeffnet, der Hund liegt im Arbeitszimmer und pennt. Mir tun meine armen Maunzis sooo leid, gestern waren sie noch so selbstbewusst und verspielt und heute lauert Jack the Ripper im Flur. (denken die beiden jedenfalls.) Ich bin mir sicher, dass der Hund sich vor den Katzen fuerchtet und nicht mit ihnen kaempfen, sondern die 'unheimlichen' Tiere nur von sich weghalten moechte. Aber ich hab natuerlich ein mega-schlechtes Gewissen. Was soll ich jetzt machen? Die Katzen im Schlafzimmer-Asyl lassen? Eigentlich ist es unfair- mittlerweile liegt der Hund hier im Arbeitszimmer bei mir in seinem Korb und die alteingesessenen Katzen verstecken sich anderswo. Hund wegsperren ist aber auch nicht gerade nett. Ich bin in Hundeerziehung nicht d e r Crack- was sagen die Hunde-ExpertInnen? Ich habe diese Frage vorhin auch in der Katzennewsgroup gestellt, aber eigentlich ist es eher ein Hunde- als ein Katzenproblem. Angela
  2.2.00Katzenjammer     
  3.2.00RE: 1   
  3.2.00RE: 2   
  3.2.00RE: 3   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck