Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.02.00 -- Ellen Ziemer-Sonnenberg

Re: Katzenjammer














Hallo Angela, On Wed, 2 Feb 2000 22:59:26 +0100, 'Angela Schmitt' «aschmitt@screenpeace.de» wrote: Prima :-)) Wir hatten 4 Katzen, als der erste Hund einzog und die Süßen haben sich genauso verhalten. 'Iih, ein Hund, was will der hier?' Beleidigt ohne Ende :-(( Ebenfalls haben sie Asyl im Schlafzimmer gesucht. Mein schlechtes Gewissen war gaaanz entsetzlich! Ich habe den Katzen ihren selbstgewählten Rückzug gestattet - aber ihnen mehrmals täglich demonstrativ Zeit gewidmet. Sprich, mit Katzen im Bett gekuschelt und Hund hat Pech gehabt. Außerdem haben die Katzen halt zuerst Futter bekommen, durften auf dem Tisch sitzen, etc. Hund mußte lernen, daß die Katzen ältere Rechte haben und er eben der Letzte (snief :-( ) ist. Ist mir ja auch nicht leicht gefallen... Knurr-, Bell- und Hinterherlaufattacken vom Hund hab ich einfach völlig ignoriert. Irgendwann kam dann der Punkt, wo die Katzen cooler wurden und der Hund liegen blieb oder still war. Dafür gab's dann Riesen-Lob. Das hat so bei uns gut geklappt. Dauert natürlich seine Zeit - aber inzwischen leben hier die 4 Katzen und 2 Hunde in absoluter Eintracht. (Wenn man davon absieht, daß sich unsere Adoptiv-Katze ständig mit den 3 'eigenen' fetzt) Die Katzen haben heute den Durchblick, wofür Hunde nicht überall gut sein können :-)) Sehr praktisch für's Ohren waschen, warmes weiches Kuschelfell, lecker Futter, vertreiben lästige Nachbarskatzen, können Türen öffnen... Viel Erfolg und gaanz viel Geduld :-))) wünschen Ellen und Max + Ponda und Kasimir + Rhani + Frodo + Gandolf
Thema: Katzenjammer


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck