Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.01.00 -- Uwe Krick

Re: EILT: Kastration - Fosterrier














Dieter Merhof «me-bo@t-online.de» wrote: Hallo Dieter, das er wegläuft hat vielleicht eher etwas mit Bewegungsdrang zu tun. Da hilft das Radfahren wie Volker schrieb. Desweiteren würde ich mit ihm eine Hundeschule besuchen und versuchen so das Problem in den Griff zu bekommen. Zu beachten ist bei einer Kastration, das der Hund ca 6 Monate braucht bis sich der Hormonhaushalt berühigt hat. Danach rennt er nicht mehr jeder läufigen Hündin hinterher. Meist werden die Hunde etwas Ruhiger und Anhänglicher, aber die Gewohnheit des Stromerns wird sich so nicht legen. Auch ist zu beachten, das man beim Füttern aufpaßt, da der Hund schneller Übergewicht bekommt. Das es hier einige Leute aus unseren Nachtbarländern gibt, die sich sehr gut mit dem Tierschutzgesetz auskennen finde ich super. Ich warte bis dato auf meine Anklage, weil ich schon etliche Hunde kastrieren ließ. Aber man sollte das auslegen des Gesetzes Richtern und Anwälten überlassen und die verstehen das nun mal etwas anders. Gruß Uwe
Thema: EILT: Kastration - Fosterrier


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck