Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.01.00 -- Helmut Steinberger

Re: EILT: Kastration - Fosterrier














'Am Wed, 19 Jan 2000 23:35:08 +0100, schrieb Dieter Merhof
«me-bo@t-online.de» Ich würde es mal mit Erziehung und Aufpassen probieren. Glaube mir, mit einem chirurgischen Eingriff kriegst Du das nicht in den Griff, es sei denn Du läßt ihm die Beine abschneiden. Die Gefahr für den Straßenverkehr wird auch nach der Kastration bestehen, wenn Du nicht an Erziehung denkst. Ja, Erziehung des Hundes und bis es soweit ist eine Leine und ein Halsband. Den Hund nicht unkontrolliert herumstreunen lassen. Man muß, wenn man es aus dem Grund macht, den Du angibst, darauf achten, daß man sich nicht erwischen läßt, sonst ist man nach dem Tierschutzgesetz fällig. Der TA übrigens auch. Ich würde Dir raten, gehe in Dich und spar Dir das Geld für die Kastration. Tu Dir, Deinem Hund und Deiner Umwelt was Gutes und erziehe Deinen Hund, oder gib ihn an jemanden ab, der nicht gleich seine Mangelnde Sorgfalt und Hundekenntnis mit dem Skalpell korrigieren will. Servus Helmut
Thema: EILT: Kastration - Fosterrier


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck