Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.01.00 -- Ellen Ziemer-Sonnenberg

Re: EILT: Kastration - Fosterrier














Hallo Dieter, Dieter Merhof «me-bo@t-online.de» schrieb in im Newsbeitrag: 38863C1C.8F2CE19B@t-online.de... Hm, ich kenne 2 Foxterrier aus dem selben Wurf, inzwischen etwa 2 Jahre alt. Der eine ist völlig unerzogen, macht was er will, hat sogar schon ein Schaf zu Tode gebracht. Der andere wurde und wird mit viel Geduld erzogen und zwar mit Erfolg. Ich ziehe wirklich den imaginären Hut vor seinem Frauchen. Pointe dabei: Der Unerzogene ist kastriert, der Erzogene nicht! Bei meinen Beipiel-Foxies ist das bestimmt nicht so. Der Kastrierte ist ein furchtbarer Hibbelpott, der Andere ist zwar nun auch keine Schlaftablette, schafft es aber durchaus mal ne Weile auf seinen Pobacken zu sitzen :-)) bedenkt). Nö, zu Unrecht. Ich selbst habe auch einen unkastrierten Rüden, der furchtbar liebeskrank sein konnte (von ca. 10 Mon. - 2 1/2 Jahre). Er hat während solcher Zeiten zwar widerwillig gehorcht, aber totale Futterverweigerung betrieben. Er hat vorm Tor gesessen und geheult. Er hat sich einmal selbst das Tor geöffnet und ist von einem Ende unseres 10.000-Seelen-Ortes zum Anderen gelaufen, um bei seiner Angebeteten vor der Tür zu sitzen. Ich geb ja zu, damals lagen meine Nerven blank und ich hab auch mit dem Gedanken Kastration gespielt... Statt dessen haben wir ein Vorhängeschloß am Tor angebracht, dafür fehlen ihm die Finger ;-) Heute - mit 3 1/2 Jahren - sieht das alles schon ganz anders aus. Er frißt wieder und heult nicht mehr, das Vorhängeschloß liegt wieder im Schrank. Grundstück absolut ausbruchsicher machen und geduldige, konsequente Erziehung. Liebe Grüße, Ellen
Thema: EILT: Kastration - Fosterrier


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck