Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.01.00 -- Stefan Kowalski

Re: Schutzhunde ----------- "Kampfhunde"














Hallo Thomas, Thomas Luening «ThomasLuening@t-online.de» schrieb Das spricht nicht gerade für den Funktionär und damit den DVG. Das dürften allerdings Einzelfälle sein, die darum natürlich nicht weniger überflüssig sind. Danke, muß nicht sein. Wenn Du das schreibst, wird das schon stimmen. Ich habe das daraus gelesen. Gut, aber Du hast es getrennt gemeint, umso besser. Na klar verfolgen die Schulen rein kommerzielle Interessen. Die leben davon, und das wohl nicht einmal schlecht. Zwar fehlt den Schulen als 'Qualitätsmerkmal' noch die Möglichkeit von anerkannten Prüfungen gegenüber den Vereinen, aber gerade hat hier in S-H leider eine gewerbliche Hundeschule ein Schlupfloch dafür gefunden. :-( Deiner Einstellung gegenüber den meisten Hundeschulen kann ich nur zustimmen. In wie weit die Vereine ihrer Verpflichtung gegenüber der Gemeinnützigkeit nachkommen, kann ich nur von meinem Verein beurteilen. Ich denke, wir haben uns da nichts vorzuwerfen, obwohl unser wie auch jeder andere Verein im Rahmen versuchen wird und muß, eine bescheidene Form von Gewinnmaximierung anzustreben. Hundesportverein Ausnahmen. Das kann und will ich nicht so recht glauben. Das mag vielleicht blauäugig sein. Aus purem Eigennutz wird schon jeder Verein versuchen, in der Öffentlichkeit möglichst gut auszusehen. Gewerbliche Schulen brauchen dem nicht nachzukommen, außer es dient der Eigenwerbung, die wiederum den Gewinn erhöht. ;-) Hat allerdings eine Schule einen schlechten Ruf, wird sie sich nur noch mit absoluten Newbies beschäftigen, die sich leider vorher nicht schlau gemacht haben. Aber: Nachdem ich Deinen obigen Satz in anderem Zusammenhang gelesen habe, rennst Du bei mir da sowieso in der Hinsicht offene Türen ein. Tschüß Stefan
Thema: Schutzhunde ----------- "Kampfhunde"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck