Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.01.00 -- Thomas Luening

Re: Schutzhunde ----------- "Kampfhunde"














»Am Thu, 13 Jan 2000 13:14:37 +0100 schrieb Stefan Kowalski :
Das freut mich. Aber dennoch gab es da vor ca. 1, 1,5 Jahren zwei Zeitungsartikel mit diesem konkreten Sachverhalt und imho eben der Äußerung eines DVG-Funktionärs. Wenn ihr drauf besteht, lasse ich den raussuchen, scannen und kann den *HIER* als illegales Binary dranhängen. Kann man das daraus lesen? Ich mußte mich dafür anstrengen... ;-) Die gleiche Aussage also mal andersrum. Ich denke, ein Hundesportverein mit 'Anerkannter Gemeinützigkeit' sollte dieses nicht nur als steuersparenden Vorteil, sondern als Indiz auf 'Öffentliches Interesse' an dem Verein verstehen. Dazu gehören solche Sachen wie Unterstützung bei der Erziehung von vermittelten Tierheimhunden und Schulung dieser Halter. Dazu gehören Erziehungskurse, Prägungsspieltage, Junghundekurse, Öffentlichkeits- arbeit, öffentliche Präsenz bei der Aufklärung, dazu gehören vor allen Dingen präventive Strategien zur Vorbeugung von Hundeübergriffen. Denn jeder durch die Medien gegangene Hund schadet auch *mir* persönlich. Die Menschen, die in der Morgenzeitung von Hundebissen oder Angriffe auf Menschen gelesen haben, wechseln am Mittag die Strassenseite, wenn sie mir mit meiner meiner blonden Zicke begegnen. Also, die obige Aussage besagt einfach nur, daß die wenigsten Verein eine solchen Verplfichtung nachkommen. Bei Euch oder bei Moni mag das selbstverständlich sein, daß sind aber insgesamt wohl eher Ausnahmen. Warum sollten kommerzielle Hunde-Schulen einer solchen Verpflichtung nachkommen. Denen unterstelle ich zunächst das Interesse an Gewinnmaximierung. Möglichweise sind sogar einige unseriöse Schule 'Kriegsgewinnler', die über konkrete Angst ein eher wachsendes Kundenpotential sehen. Wer hat denn wohl das meißte Interesse an PC-Viren? Naja, lassen wir das....... vg Thomas
Thema: Schutzhunde ----------- "Kampfhunde"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck