Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.01.00 -- Hexe

Re: Schutzhunde ----------- "Kampfhunde"














hallo Thomas, Thomas Luening schrieb: interessieren würde es mich jedenfalls. Ja:-) wie jeder andere Verein eben auch! Denn die Arbeit des Vereins soll ja zum besseren Miteinander des Einzelnen mit seinem Hund beitragen. Da diese nicht nur im Haus gehalten werden, sondern auch immer irgendwie im Interesse der Öffentlichkeit stehen, wird daraufhin immer Rückschlüsse auf die Qualität des Vereins und der einzelnen Mitglieder geschlossen. Sicher ist das hier bei uns auf dem 'platten' Land eher der Fall als in einer Grossstadt, aber dran denken sollte jeder Verein. Ja Dazu gehören Ja öffentliche Präsenz bei der Aufklärung, was meinst Du genau damit? dazu gehören vor allen Dazu muss der Hundehalter mit seinem Hund nicht mal durch die Medien gegangen sein, s.o. Natürlich, ausserdem kann nur durch 'Vorbild' sein das Image der Hundehalter verbessert werden. Die Menschen, die in der Morgenzeitung von Hundebissen :-)) dazu brauchst du nur mal mit meinen Beiden loszuziehen:-))) Neulich war ich mit Issy in der Stadt, vor mir gingen zwei Pärchen. Zufällig drehte die eine Frau sich um, sah uns und sprang mit einem Riesenschrei auf die Str. wobei sie die andere Frau noch mitzog:-((( Sie dachte, Issy wäre ein Wolf:-)))) also das glaube ich weniger, auch wenn mich Deine Aussage freut:-)) Möglich, aber auch hier sollte man sich vor Verallgemeinerungen zurückhalten. Es gibt wie immer auch löbliche Ausnahmen. Möglichweise sind sogar einige unseriöse diese Schulen haben bei uns in der Gegend kaum Chancen. :-)) viele Grüsse Moni Hexchen@bigfoot.de http://besu.ch/Monis_Hundeseiten
Thema: Schutzhunde ----------- "Kampfhunde"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck