Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.01.00 -- Ellen Ziemer-Sonnenberg

Re: Wurmkur oder Kotuntersuchung?














Hallo Rolf, Rolf Califice «carugi@califer.de» schrieb in im Newsbeitrag: i5f37s8fset39e5t7n5vos67um5p28ofji@4ax.com... Kann ich bei meinen TÄ's nicht sagen. Neuerdings sind die Mikrobiologen sogar der Ansicht, 4mal jährlich entwurmen. Na, ob das wohl ausreicht? Ich gönn Dir aber noch ne Story (als das hier Thema war, war ich wohl noch nicht da): Ponda hat seit inzwischen fast 2 Jahren eine immer noch nicht schlüssig diagnostizierte Darmkrankheit. Verläuft wohl phasenweise oder schubförmig. Symptome: Graue Leberwurstpelle oder große Mengen Schleimabsonderungen. Kotuntersuchungen gab es en masse, allerdings alle _ohne_ positiven Befund. Entwurmt wurde dann trotzdem mit diversen Mitteln, weil ja eben die Kotuntersuchung nicht sicher ist :-(( Selbes Spielchen mit Giardien, untersucht, nix gefunden, trotzdem Clont gegessen. Immer noch nicht besser. Irgendwann hatte ich das Gefühl, immer wenn TÄ's nicht mehr weiter wissen, gibt es Wurmkuren :-(( Außerdem gibt es ne Menge verschiedener Mittel auf dem Markt und dann wird noch wieder ein anderes ausprobiert. Das, welches du grade vorher gegeben hast, war unter Garantie falsch. Ich entwurme Hunde nur noch, wenn's grad ins Bild paßt und dann das Mittel, was grad gewünscht wird. Katzen, Hühner, Schweine weiterhin 2mal jährlich - mit der kompletten Menge. Liebe Grüße, Ellen
Thema: Wurmkur oder Kotuntersuchung?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck