Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.01.00 -- Rolf Califice

Re: Wurmkur oder Kotuntersuchung?














Hallo, F. D. schreibt u.a.: [..]
Mir geht diese Story runter wie Öl !! ;) Als ich hier in der NG vor einem knappen Jahr das Thema Wurm, derer Gefährlichkeit und die Anwendung von regelmässiger Wurmkur aufbrachte, kam das Donnerwetter derer, die meinten, das sei in Deutschland nicht nötig, vergifte nur den Hund. Interessanter weise kamen per Email Anfragen angro, interessant auch, dass aufgeschreckt, doch auf einmal Hunde Wurmbefall hatten! Ich behaupte, dass Würmer und Befall eine schleichende Seuche immer noch sind, und auch von TA´s unterschätzt werden. Wer einmal sich richtig über diese 'Bazillen' informiert, welchen Schaden sie anrichten können, welche Krankheiten daraus resultieren können, wird über eine regelmässige, gut dosierte Anwendung von 'Chemie' bei seinem Hund anders denken!! Für mich persönlich steht es ausser Frage; 2 mal im Jahr wird 'gekurt'. In der Regel dann die Hälfte der für das Gewicht bestimmten Menge. Alter Spruch; Auch Kleinvieh macht Mist! :-) Grüße Rolf
Thema: Wurmkur oder Kotuntersuchung?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck