Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.12.99 -- Anton Bangratz

Re: Wurmkur oder Kotuntersuchung?














Quoth Christine Komassa in «385eb67f@news.rol3.com»: [sensibler Magen, zerstören Wurmkuren die Darmflora?] Ich habe mir das technisch nicht so genau beschreiben lassen, aber auch unser Tierarzt meinte, dass dauernde Wurmkuren als Prophylaxe eher den Vergleich 'mit Kanonen auf Spatzen schiessen' nahelegt. [regelmässige Untersuchungen, Kosten] Ich muss ehrlich sagen, mir ist es nicht zu viel, alle paar Wochen mal für 5-7 Tage hinter dem Hund nachzulaufen und Proben einzusammeln. Es gibt zwar nettere Freizeitbeschäftigungen, aber was tut man nicht alles, damit es dem vierbeinigen Kameraden gut geht :) Zu Mitteln und Nebenwirkungen weiss ich leider nix, aber eine dauernde Medikamentenbelastung ist ja auch ein grosses 'Nein' in der Humanmedizin (Ausnahmen bestätigen die Regel), wieso sollten wir unseren Tieren was antun, was wir selbst nicht akzeptieren wollten? So long, tony (und alexa und Niko)
Thema: Wurmkur oder Kotuntersuchung?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck