Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.12.99 -- Christine Komassa

Re: Wurmkur oder Kotuntersuchung?














Heike Haase schrieb in Nachricht «83m832$uco$1@news06.btx.dtag.de»... Schnee.- ausgiebige ähnlich Das habe ich so noch nie gehört. Ich habe das eine Weile so gemacht, würde aber davon abraten. Unser Tierarzt hat die Proben kostenlos untersucht, andere verlangen ca. 10,00 DM. Laut Aussage mehrerer Tierärzte ist diese Untersuchung nicht sehr aussagekräftig. Die Wurmeier werden nur in gewissen Abständen ausgeschieden, so daß, wenn an diesem Tag der Befund negativ ist, es nicht heißt, daß kein Wurmbefall vorliegt. Man müßte dann sehr regelmäßig den Stuhl untersuchen. Es ist also eine unsichere Sache. Es gibt heute sehr gut verträgliche Wurmkuren, die nahezu jeder Hund verträgt. Ich z.B. habe mit Drontal gute Erfahrungen gemacht. Eine Bekannte, die einen sehr empfindlichen Setter hatte, der sich nach Wurmkuren immer erbrach, hatte mit Drontal dieses Problem gelöst. Besprich das vielleicht nochmals mit Deinem Tierarzt. Viele Grüße Christine
Thema: Wurmkur oder Kotuntersuchung?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck