Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.12.99 -- Andreas Laabs

Re: warum werden/wurden hunde kupiert? [was: kupierte Hunde]














Hallo Siegfried und alle anderen NG`ler, Siegfried Stern «ziggy@gmx.li» schrieb in im Newsbeitrag: 827dt1$2fvva$1@fu-berlin.de... Kann es sein, daß Du ein Schlitzohr bist ? (oder willst Du hier irgend- jemandem vormachen, Du wüßtest nicht, was 'Hurter' meinte ?) :-)) Ich finde nicht, daß diese Hunde durch das Kupieren der Rute in irgendeiner Art und Weise 'aggressiver' wirken würden, vielmehr wedeln diese Hunde durch die fehlende Rute häufig mit dem gesamten Körper - wow, boh eh, sieht das aber aggressiv :-)) Insofern könnte man auch behaupten, daß diese Hunde, nun nicht mehr kupiert, 'nur noch' mit der Rute wedeln und da- durch nun nicht mehr so freundlich wirken wie vorher, mit- hin also aggressiver scheinen. ( LOL ) Logische Schlußfolgerung, wer einen nicht kupierten Hund kauft, hat die Profilneurose, denn er will ja keinen zu freund- lich wirkenden Hund. ( ROTFL) Also soll ich daraus nun folgern, daß Du die Ansicht vertrittst, daß der Besitzer eines kupierten WACH-Hundes keine Profilneurose haben kann (da er ja einen Wachhund hält) ?? Schöne Idee, also, Aufruf an alle Hundehalter kupierter Hunde mit Profilneurose: Schickt eure Hunde an Siegfried oder schickt ihm zu- mindest eine mail, wo er die Hunde abholen kann. ( Hilfe, ich kann nicht mehr ) Ich bitte dann sagen wir in einer Woche um Deinen Bericht, wieviele Hunde bei Dir aufgelaufen sind, bzw. wieviele mails Du erhalten hast. Ob sich wohl eine hochsignifikante Korrelation zwischen kupierten Hunden und Profilneurose nachweisen läßt ? Nun warten wir die Ergebnisse der in Auftrag gegebenen empirischen Erhebung ab :-)) Das Ergebnis könnten wir dann dem Statistischen Bundesamt zur Verfügung stellen, das wär doch was. Und ? Was sagt Dein Psychotherapeut zu Deiner Profilneurose ? (aarrggg, es geht wieder mit mir durch) warum eigentlich nicht ? ach, es gibt soviele Auseinandersetzungen (z.B. im Berufsleben) denen man sich nicht entziehen kann, da müssen wir doch nicht hier erneut mit aller Gewalt einen Thread über das Thema 'Kupieren' lostreten, oder ? Nein, ich fand auch, daß Du die 'sachlichen' Aspekte sehr gut nach- vollziehbar von den 'Unsachlichen' abgegrenzt hast. Gute Frage, mein an der Rute kupierter (an den Ohren unkupierter) Dobie (geboren 1991) schaut jedenfalls interessiert über meine Schulter und ist schon auf die Antworten gespannt. :-))) Also, nichts für ungut, es war recht erfrischend zu antworten und bitte, nicht in Tränen ausbrechen, war (und ich denke daß merkt auch jeder) keinesfalls böse gemeint (wat bin ick doch für`n Schelm). Ciao, Andreas
Thema: kupierte Hunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck