Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.12.99 -- Siegfried Stern

Re: warum werden/wurden hunde kupiert? [was: kupierte Hunde]














news.btx.dtag.de «Hurter@t-online.de» schrieb in im Newsbeitrag: 82706a$tt5$1@news07.btx.dtag.de... nur noch zumindest bei den neugeborenen. daneben gibt es aber auch noch die rottis ab ca. 2 jahre aufwärts, die weiterhin kupiert bleiben (so wie mein eigener). danke für die meinungsfreiheit. was war unsachlich? oder beschränkt sich ein sachbeitrag auf die feststellung, dass kupieren erlaubt war und praktiziert wurde und nun verboten ist? ich bin interessiert an meinungen oder kenntnissen über die gründe, warum kupiert wurde und wird (illegal bzw. ausland). beleidigt fühlen durch meinen beitrag können sich nur personen, die sich hunde aufgrund einer profilneurose anschaffen und bewusst wert darauf legen, dass diese hunde durch kupieren aggressiver aussehen (siehe hierzu weiter unten). und genau diese leute wollte ich beleidigen und anmachen :-))) ich gebs zu! asche auf mein haupt. man muss keine haben, da gebe ich dir recht. aber man _kann_ durchaus eine haben, oder nicht? du ziehst aus meiner äusserung fälschlicherweise einen umkehrschluss. wenn politiker z.b. mercedes oder bmw fahren, dann sind nicht alle mercedes- oder bmw-fahrer politiker. ich sprach von wachhunden und im weiteren von hunden, deren besitzer eine profilneurose haben. damit habe ich nicht gesagt, dass alle (oder die meisten oder viele) besitzer der von mir genannten hunderassen eine profilneurose haben. falls das bei dir so angekommen sein sollte, ist das ein missverständnis (und falls du dich beleidigt fühlst, dann entweder unbeabsichtigt durch dieses missverständnis, was mir aufrichtig leid tut, oder weil diese von mir vorgenommene einschränkung auf dich zutrifft. wenn das der fall sein sollte, dann gib bitte, bitte deinen hund wieder ab). aber einige hundebesitzer haben das schon, und einige dieser hundebesitzer, so meine vermutung, legen sich die von mir genannten hunderassen zu, weil sie kupiert aggressiver aussehen, und nur _die_ meinte ich hier. wenn du richtig gelesen hast, weißt du, dass ich ein solches tier besitze. ich weiß also, wovon du schreibst. ich habe nicht auf eine sache 'draufgehauen'. eine auseinandersetzung wollte ich anregen :-) ist eine meinung a priori unsachlich? (nicht die sache betreffend?) und als meinung hatte ich den teil meiner äußerungen, auf den du dich offenbar beziehst (du zitierst leider nur mein komplettes posting, ohne deutlich zu machen, worauf du dich im einzelnen beziehst), eindeutig klassifiziert, falls du aufmerksam gelesen hast. der rest stellt einen erfahrungsbericht dar (ebenso als solcher klassifiziert) und ist ebenfalls nicht unsachlich, denke ich. [komplettposting gesnipt] und jetzt mal ohne beleidigungen gegen profilneurosen-kupierte-hunde-besitzer und ironische randbemerkungen: ich empfinde in der tat *dein* posting als ein 'draufhauen', weil du meinen beitrag sehr pauschal als unsachlich abqualifizierst, weil du dich an einem teil desselben stösst, und ebenso pauschal darauf antwortest, indem du ihn auf die falsche gleichsetzung rotti-besitzer = profilneurose reduzierst. vielleicht liegt es daran, dass du einfach
nicht gründlich gelesen hast, sondern dich zu schnell über etwas empört hast, dass ich gar nicht gemeint habe. wenn das so ist, stell doch bitte deine meinung zum thema (die man hier leider nur indirekt erschließen kann), deutlich dar, denn dann würde sie mich wirklich interessieren. und vielleicht melden sich auch noch andere zu wort und äußern, was sie als gründe für das kupieren vermuten. mit erwartungsvollem gruß, ziggy
Thema: kupierte Hunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck