Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.11.99 -- Helmut Wuensch

Re: Kastration und TSchG














Hy Friedrich! Friedrich Baur schrieb in Nachricht «3815B056.CAEB3AE0@baur-consult.de»... Man muss sich diesen Satz eines Jägers, der sich weiter oben m.M. nach leicht belustigt über 'wildernde' Hunde geäußert hat, die man einfach abknallt und verbuddelt, auf der Zunge zergehen lassen! Dem es Lust bereitet auf Tiere zu schießen. ... Ich verstehe die Welt nicht mehr! Oder doch!? Ich glaube, es gibt eine Menge 'Tierfreunde', die genau so mit doppelter Moral sprechen: 'Ach mein liebes Tierchen. ... Aber wenn Du mit Nachwuß kommst, dann ab ins Tierheim/Wald/Auto- bahn ....' Wenn alle Tierhalter Tierfreunde wären und sich so verhalten würden, wie hier vom einen oder anderen 'richtigen' Tierfreund gewünscht, dann gäbe es keine Tierheime bzw. wesentlich weniger, und dann müßte auch nicht die müßige Debatte über Sterilisation/Kastration geführt werden! Leider sind wir aber von dieser Idealsituation noch weit entfernt und deshalb ist es nötig, die *unkontrollierte* Tiervermehrung human zu stoppen: *Ich* (=med. Laie) wäre für die m.M. nach weniger tiefgrei- fendere Sterilisation. Ich würde aber gerade noch akzeptieren, wenn Besitzer von Hündinnen im Kreise von vielen Rüden das 'Leiden' der Meute (leicht eigennützig!:) durch Kastr. vermeiden. cu Helmut PS: Ich bin, mea culpa, auch einer, der seine Hündin jungfräulich erhalten hat, denn sonst hätte unser Rüde gedreht ....... (Und der hatte ältere Rechte.) Vielleicht wäre dann die Hündin im Tierheim gelandet?
Thema: Tierärzteund Tierschutzgesetz


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck