Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.10.99 -- K.-L.-R. Ca.

Re: hund getötet














Hallo, es schrieb A. + G. : Nochmals herzlich willkommen, lieber Gerd. Deine Angaben aus der Bildzeitung wurden auch von einem TV-Sender dargeboten. Dabei handelt es sich IMO nicht um einen Mischling sondern um einen Rassehund (glaube Labrator ? süßes Foto wurde gezeigt). Lt. Aussagen des Vaters habe er den Hund (mit dem er eigenen Angaben zufolge kein nettes Verhältnis hatte) hoch gehoben. Durch einen Sprung von ihm weg habe sich das Tier aus seinen 'Klauen' befreien wollen und sei dabei unglücklicher Weise in Richtung offenes Fenster gesprungen ;-)( Die Polizei ist anderer Ansicht und die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Tötungsdelikt. Wenn ich mich noch recht erinnere kommt bei klarer Beweislage eine gewaltige Geldbuße, bzw. eine Freiheitsstrafe von sicherlich mehr als einem Jahr auf den 'Vater' zu. Nein. Nach der neuen Gesetzgebung wird ein Tier als ein Wesen und nicht mehr als Sache betrachtet. Ich denke auch; sollte diese Sache weiter verfolgt und bewiesen werden, hat der vermutliche Täter sehr schlechte Karten. Gerichte neigen inzwischen zu Strafen im Grenzbereich wenn es um Tierquälerei schlechthin geht. Mit Genugtuung ist auch hier endlich ein Sinneswandel in der Gesetzmäßigkeit eingetreten. Ich hoffe, Gerd, ich konnte Dir mit meinem wenigen Wissen weiter helfen. Sollte ich in dieser Richtung was erfahren, werde ich es hier veröffentlichen. Rolf Gruß KLRCa.
Thema: hund getötet


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck