Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.10.99 -- Volker Greulich

Re: Kastration (Differenziertes V.G)














Michael Stiefler «stiefler@katzen-hilfe.de» wrote: Schön für diese Leute,dass sie sich in Deinem Kummerkasten ausweinen können. Welcher Art? ??????? Also ein Hund der von mir oder einem anderen Tierfreund unkastriert aus dem Tierheim genommen wird,geht einem nicht leidfreien Leben entgegen? Tolle Logik! Jemanden nach dem was er tut oder tun lässt zu benennen, soll entwürdigend sein? Vergleiche: Ein Liberaler- Liberalismus. Die letztbenannten würden sich über diese Anerkennung ihrer Gesinnung freuen,wenn man sie ob ihrer Gesinnung des 'Liberalismus' bezichtigte. Dein schlechtes Gewissen und die Scham die Du an den Tag legst,wenn man das Tun und Denken,dem Du Dich verpflichtet hast mit richtigen Namen nennt,lässt Hoffnung in mir keimen. Gäbe es keinerlei Zweifel in Deinem Inneren zu diesem von Dir so eifrig verfochtenen Ideen und Handlungen,dann würdest Du diesen Titel 'Kastrist' doch mit Stolz und erhobenen Hauptes als Ehrentitel auffassen? Häh?????????? Bis jetzt habe ich nur Folgendes gesehen: Einzelfälle,eine nachtschwarze Beschreibung der der Situation in Tierheimen -Hundeschwemme(Ohne eine einzige wederheftige Zahlenangabe)Behauptungen über die ensetzlichen gesundheitlichen Folgen der Vasectomie*.Die verrückte Wirklichkeitsauffassung,dass Griechenland und die dortigen Problemen mit Streunerhunden in Kürze der BRD bevorstehen. Dann noch die wirklich überzeugende Feststellung,dass eine ausgeräumte Hündin keinen Nachwuchs bekommen kann. Der'Tropfen auf den heissen Stein' Und das zusammengenommen ist der sachliche Teil der Argumentation. Der Rest ist dann mehr metaphysischer Strickart. Der' Glaube' 'Leiden für zukünftige Hundegenerationen ersparen' Die volle Schärfe dieser irrsinnigen Politik sollen nun die Leute,die sich aus gutem Grund einen Tierheimhund zulegen. ausbaden: -Den Hund möchten wir gern mitnehmen und uns um ihn kümmern.. -Einen Augenblick,der ist noch nicht 'exportkonfektioniert' Kommen Sie in drei Tagen wieder... Das Ganze wird noch mit einem wundervollen sogenannten 'Schutzvertrag' garniert. Es ist eine Schande!!!! Du sitzt an der Quelle,dieses Zahlenborns-nicht ich! Bringe mir bitte die Buchführung und die Statistiken der zehn letzten Jahre von dreissig mittelgrossen Tierheimen aus verschiedenen Regionen und ich werde-auch Dir -zu vollster Zufriedenheit beweisen,dass ein Kosten -Nutzenvergleich die generelle Kastration der abzugebenden Tiere nicht rechtfertigt. Es sei denn 'Der heisse Stein' usw. Wo habe ich geschrieben,dass die Kastration gefährlich ist? Möglicherweise habe ich darauf hingewiesen,dass besonders bei weiblichen Tieren der Eingriff nicht ohne Gefahr für das Leben des Tieres ist. Also gleich noch eine Bitte um Zahlenmaterial. Wieviele Hündinnen in % lassen bei dieser Operation das Leben? Und wieviele leiden auch noch nach mehr als eine Woche an den Folgen des Eingriffs? ( Viren und Bakterieninfektionen) Du hast gute Beziehungen jzu 6 Tierärzte und dem HamburgerTierheim.die Zahlen eines solch grossen Tierheims hätten dann schon einige Relevanz. Ich kann nur hoffen dass dem nicht so ist! Denkst Du manchmal bevor Du schreibst? Es gibt Befürworter zur Wiedereinführung der Todesstrafe,der Prügelstrafe,der Grenzen von 1937 usw. Ja sie haben die Hunde in Gewahrsam und tun ihnen Gewalt an.Dem Tierheimkunden knallen sie einen'Vertrag' auf den Tisch: -Friss oder lass es sein- Hier gibts nur 'Geschnetzeltes' Soll das eine Nachäffung /Paodie meines Stils sein? Schlecht sehr schlecht. Denn zu einer gelungen Parodie gehört eine ganze Portion richtig aufgefasster Wirklichkeit. Ja, ich bin aus verschiedensten Gründen Gegner der generellen Kastration von Tierheimhunden,aber ich betreibe keine Tierfabrik oder Hinterhofzucht. Fazit Deiner missratenen Persiflage: Der Greulich ist ein Hinterhofzüchter! (Schick mir mal Deinen schnellschiessenden Hinterhofadvokaten vorbei-Ja,den Spezialisten für 'üble Nachrede' den meine ich.) Und doch verbirgt Dein Kleinkunstwerk einen wichtigen Gedanken: Du erwähnst die Tierfabriken. Spinn diesen Gedanken einmal weiter und Du wirst bald dahinterkommen,wer die Tierheime mit Nachschub versorgt und warum das so ist. Es sind bestimmt nicht die Leute,die wie ich ausschliesslich Fundtiere oder Tierheimhunde halten. Lies doch einmal den erschütternden Bericht über Sammy(Peter.A.Rose 'Sammy ist hier' vor etwa einer Woche in de.rec.tiere.hunde.wie die von Dir hofierte Idee der Tierabgabe in der Praxis gehandhabt werden kann. Das tat zum Beispiel MdB Gregor Gysi anlässlich des Kosovokrieges und der deutschen Teilnahme an demselben. Mach Dir keine Sorgen um mich.Ich habe mich mit meinem miesen Charakter ganz gut arrangiert.Mit der Würde haperts gelegentlich,muss ich leider zugeben. Ich habe dem Gesetz gestern einen Kuchen für die Feier vorbeigebracht. Ich denke, wie Du richtig vermutest nie nach. Bin aber trotzdem da.Zur Hölle mit Cartesius und seiner immer noch herumspuckenden Sicht auf Tiere. § 6 Zusatz [5] lässt es zu.
Wunderschöne Art der Argumentation.Klapp,Klapp! Oder soll ich wieder um Deinen schnellschiessenden Hinterhofadvokaten bitten? Du bist eigenlich ein richtiger Langweiler,aber gelegentlich produzierst Du ein paar Perlen unfreiwilligen Humors.*SCHNARCH* Volker Greulich P.S
* Begib Dich mal ins WEB und gib das Wort 'Vasectomi(e)'
(Sterilisation)ein, Du wirst eine Menge Seiten zu dem Thema finden.Allerdings bezogen auf Menschen.Die medizinischen Folgen auch Spätfolgen,werden da eingehend abgehandelt.Nicht eine Seite spricht von den hier mehrmals von Dir genannten Folgewirkungen,wie Du sie z.B be Hunden aufzähltest.(Ich weiss: Hunde sind keine Menschen usw.) Protestiert gegen das sinnlose Kastrationsgebot für Hunde in einigen deutschen Tierheimen.-Tierheimkunden sind keine unmündigen Trottel. Tiere haben ein Anrecht auf körperliche Unversehrtheit-auch wenn sie durch Tierheime oder den WDR vermittelt werden.
Thema: Tierärzteund Tierschutzgesetz


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck