Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.10.99 -- Friedrich Baur

Re: Kastration und TSchG














Michael Stiefler schrieb: [Kasperei gesnippt] Da wollen wir doch ein paar Kleinigkeiten festhalten: Du hast auf meine Nachfrage, warum Sterilisation zur Unfruchtbarmachung nicht ausreicht, folgendes von Dir gegeben: «Zitat 1» Meines Wissens sprechen diverse medizinische Komplikationen dagegen, so z.B. Hoden-/Gebärmutterkrebs, Eileiterentzündungen, Dauerläufigkeit etc. «/Zitat 1» «Zitat 2» Wie gesagt, m.W. kehrt die Tiermedizin aus medizinischen Gründen rigoros von der Sterilisation ab. «/Zitat 2» und ziehst daraus den Schluss: «Zitat 3» Wenn also die Wahl der Mittel nicht mehr existiert, weil nur die Kastration ohne spätere Komplikationen durchführbar erscheint, dann ist es m.E. eine rein akademische Diskussion, ob nun die Verhaltensänderung den Halter eher zur Kastration treibt oder einfach die Vernunft bzgl. Nachwuchs gepaart mit der Vernunft bzgl. Spätfolgen. «/Zitat 3» Die Aussagen werden durch 'm.W.' und 'm.E.' nicht anders. Die Nachfrage nach den Quellen Deines *Wissens* scheint Majestätsbeleidigung zu sein. Wir blöden Deppen haben das einfach zu akzeptieren. Es scheint eher, dass dieses *Wissen* ein von deinesgleichen aufgebauter Popanz ist, um die Kastrationen zu rechtfertigen. Nach dem Motto 'Wenn´s eh keine Rolle spielt...' Es gibt darüber schlicht keine wissenschaftlichen Untersuchungen, darum lässt sich weder das eine noch das andere belegen. Das ist natürlich Nebensache. Herr Stiefler weiss eh, was richtig ist. Ich darf Dich ein letztes mal zitieren: «Zitat 4» Lügen werden Wahrheit wenn man sie oft genug wiederholt. «/Zitat 4» Friedrich
Thema: Tierärzteund Tierschutzgesetz


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck