Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.10.99 -- Michael Stiefler

Re: Kastration und TSchG














Hallo Leute, leider erscheint es mir absolut Sinnlos, in der Kastrationsfrage die Diskussion weiter auszuwälzen. Die Standpunkte wurden vorgebracht, alle Leser werden sich eh' ihre Meinung gebildet haben, diejenigen, die in dieser Meinung noch nicht gefestigt sind, werden sich hüten zu diesem Thema Stellung zu beziehen, und die Ansichten der diskutierenden (mich eingeschlossen) scheinen wohl zu weit auseinander zu liegen, als daß ein Konsens möglich wäre. Dazu kommt, daß diese Debatte bereits mehrfach geführt wurde, wie ich auch durch zahlreiche E-Mails in den letzten Tagen erfahren Habe. Exakt gesehen wurde mir sogar der bisherige Verlauf der Diskussion schon vorhergesagt, und auch wenn ich's zuerst nicht glauben wollte, so zeigt sich doch, daß meine 'Vorgänger' damit absolut richtig lagen. Und auf den weiteren prognostizierten Verlauf habe ich absolut keine Lust. Ein kleines Beispiel: Mir wurde prognostiziert, daß alle von mir angeführten Quellen sofort mit Mißachtung gestraft werden, als unqualifiziert abtituliert werden und dann immer und immer wieder nach Belegen gefragt werden würde, ohne daß jemals von Seiten der Kastrations-Gegner auch nur eine Quelle o.ä. genannt werden würde. Resultat: Allen voran Volker Greulich, im Schlepptau Friedrich Baur, fordern allein in den bei mir gespeicherten Artikeln (und, wie gesagt, ich lese d.r.t.h nur *quer*): - 26mal Belege.
- 25mal Quellen.
- 19mal Untersuchungen.
- 13mal Studien.
Gebracht haben sie selber: - 0mal Belege.
- 0mal Quellen.
- 0mal Untersuchungen.
- 0mal Studien.
Das entspricht, leider, exakt dem mir vorhergesagten Verhalten. Und auch an mir vorhergesagten Beleidigungen, Kränkungen und Unterstellung niederer Beweggründe mangelt es nicht: 'Du erinnerst mich an gewisse Sektenmitglieder' 'unseriöse Masche von Eiferern' 'Kastristen' (28mal) 'Kastrationslager' 'ein Kastrist (Affe)' 'Brutalität und Bequemlichkeit' 'Verstümmmelung' 'kastrationswütige Tierheimler' 'weil es den Gelbeutel füllt' 'eine Unverschämheit und ein Rechtsbruch' 'willst Du Anekdoten loswerden?' 'Warum immer gleich persönlich werden' (sic!) 'Ich entschuldige nicht.' 'Jeder disqualifiziert sich, so gut er kann.' 'Paranoia' 'Du musst genau lesen' 'Ist das denn so schwer zu begreifen?' 'Kein Argument ist dünn genug' 'Behauptungsätze' 'Glaubenssätze' 'bezeichnend für Verfechter eines '-Ismus'' 'jemanden einen 'Rechtsbruch' vorzuwerfen ist doch wohl mehr als alltäglich' ''deutscher' gehts kaum noch' 'Falsch und nochmals falsch' 'Kastrationismus' 'indem man den von einigen Eiferern vorgetrampelten Weg entlangwatschelt' 'Niemand nimmt das Tierschutzgesetz ernst,nicht einmal die Tierärzte.' 'Ich verstehe.Bei Dir hat das dann ein Trauma ausgelöst.' 'überflüssige Belehrungen' '3/4 metzelten ohne das damalige Gesetz zu kennen,geschweige denn es zu verstehen oder zu beachten munter an den Hunden herum' 'nachdem man jahrzehntelang ein gültiges Gesetz ignoriert hat' 'bei dem Getöse,dass die Kastristen aufführen' 'ohne je den Gesetzestext gelesen zu haben' 'wie man das Gesetz früher auch nicht las,verstand oder beachtete' 'Du bist ja ein richtiger Schnelljurist' 'Die Tierärzte und K- Tierschützer haben zugegebenermassen das alte Tierschutzgesetz missachtet und tun es mit dem neuen ebenso.' Auf dieser Basis scheint mir eine weitere 'Diskussion' vollkommen sinnlos, und auf das, was laut der bisher zu 100% treffenden Vorhersagen noch kommt, kann ich dankend verzichten. Jeder möge sich selber ein Urteil darüber erlauben was die Meinungen von Leuten wert sind, die sich auf solcherlei Methoden stützen müssen. So long Michael Stiefler
Thema: Tierärzteund Tierschutzgesetz


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck