Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.10.99 -- Michael Stiefler

Re: Kastration und TSchG














Hallo Volker, Du schreibst: Genau das was da stand. Jawohl, vorsichtshalber schweigen. Wir sprechen wohl generell von unterschiedlichen Leuten. Allerdings finde ich Deine Gleichung 'Zuchthund vs. Tierheim' == 'Mercedes vs. Schrottplatz' sehr interessant. Das ist doch nicht etwa wirklich Deine Meinung? Mit Freude bemerke ich, wie Deine Sicht der Dinge von meinem momentanen Postfach-Inhalt abweicht :-) Ich gestehe, daß ich d.r.t.h. nur 'querlese', dazu gibt es einfach zu viele Dinge, die mich nicht sonderlich interessieren (z.B. die zahlreichen Rasse-Diskussionen) oder über die ich nur den Kopf schütteln kann (Teletakt etc.). Die Ressource Zeit ist auch bei mir beschränkt. Aber das alles ist ja auch keine Schande, denn selbst wenn das eine oder andere Argument schon vorgetragen wurde, so ist dies doch im Usenet recht normal. Außerdem möchte ich Dich daran erinnern, daß Du Dich ebenfalls zahlreich wiederholst und daß _Du_ es warst, der diesen Thread mit x-post in d.a.s.t. gestartet und somit zwangsläufig auch noch zahlreiche Nicht-Leser von d.r.t.h. 'an Land gezogen' hat. Ich bin ja kein Unmensch :-) Zu (1.) möchte ich Dir nahelegen, auf beleidigende Pseudo-Titulierungen der Befürworter der Kastrationen zu verzichten. Das würde die Diskussion bereits um Längen sachlicher gestalten. Ebenso hatte ich bereits angemerkt, daß der von Dir geäußerte Vorwurf des Rechtsbruchs den Bogen vollends überspannt und in dieser Form ohne weiteres den Straftatbestand der üblen Nachrede erfüllt. Zu (2.) möchte ich als Beispiel Deine generelle, ausnahmslose Ablehnung der Kastration anführen: Hast Du Dir jemals Gedanken darüber gemacht, was eine solche Haltung für andere Tierarten (soll heißen nicht Hunde) bedeuten würde? Zum Beispiel für Katzen? Volker, das Tierschutzgesetz ist kein Hundeschutzgesetz, nimm das bitte zur Kenntnis. Sicherlich. Ich bitte darum. Oder sollte mir hier irgendetwas entgangen sein? Viele Grüße Michael Stiefler
Thema: Tierärzteund Tierschutzgesetz


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck