Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.10.99 -- Volker Greulich

Re: Kastration und TSchG














Michael Stiefler «stiefler@katzen-hilfe.de» wrote: Was soll denn das bedeuten? Vorsichtshalber schweigen? Nein,die grossen Schweiger schweigen,weil sie diese ganze Debatte schlich langweilig finden! Sie fühlen sich nicht betroffen. Warum? Wie und was in Tierheimen geschieht,interessiert sie ganz einfach nicht. Sie haben ihren 'Hundesport' ihren 'Rassehund' ihre 'Lieblingsrasse' aus 'bestmöglicher Zucht'. Beim Ableben eines ihrer Hunde,führt ihr Weg nicht zuerst ins Tierheim. Gelegentlich können sie schon mal bei einem Thema zu Tierheimen aus der Reserve gelockt werden,um sich nach ein bisschen Schulterklopfen eines Tierheimmitarbeiters ,wieder den Zuchtwerttabellen oder anderen interessanteren Themen zu widmen. Neulich schrieb ich in einem P.S. 'Selten trifft man Mercedesfahrer auf Schrottplätzen' Soviel zum Schweigen. Es gab da schon einige.Aber sobald man nach Statistiken und Zahlen fragte,die diese von ihnen so gepriesene Kastration zur Verhinderung der 'Hundeschwemme' und die Erfolge aus diesen Aktionen belegen könnten,verabschideten sie sich mit teilweise sehr merkwürdigen Schlussworten aus der Debatte. Vielleicht arbeitest Du Dich doch noch etwas in die 'Materie' dieser in der NG de.rec.tiere.hunde geführten Debatte ein? Erklär mir bitte,was das Nachfolgende [- mit Deiner Behauptung zu tun hat,ich würde: 1. zu weit gehen
2. nicht differenzieren
Kannst Du das bitte in ein paar Sätzen tun? Danke. Den Rest Deines langen Beitrags,werde ich der Verständlichkeit halber in zwei gesonderten Artikeln beantworten,da das Ganze sonst über 500 Zeilen hinausgehen würde.Ich hoffe Du bist damit einverstanden. MFG Volker Greulich
Thema: Tierärzteund Tierschutzgesetz


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck