Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.10.99 -- Michael Stiefler

Re: Kastration und TSchG














Hallo Thorsten, Du schreibst: Ach so... BTW: Könnte mir vielleicht wenigstens mal jemand die Adresse dieser ominösen 'Kastrationsfront' oder 'Kastritis-Bewegung' nennen (und bitte einigt Euch in diesem Zuge auch mal auf einen Namen), damit ich mir die Vereinssatzung von denen mal ansehen kann? :-) Danke für diese Bestätigung. Ist vielleicht bei Dir nicht so ganz angekommen, aber das ist so ziemlich genau das, was ich die ganze Zeit sage. Die Population der Katzen und/oder Hunde wächst bei diesen Raten an kastrierten Katzen und Hunden selbstverständlich genauso schnell an, nämlich gar nicht, da die Hunde-Population in erster Linie durch menschliche Zucht hervorgerufen wird und die Katzen- Population eh' ihr Maximum erreicht hat. Anders gesagt: Ein viertel unbehandelter Katzen (ein viertel von wieviel eigentlich?) _würde_ sich 'ungebremst' selbstredend auch explosionsartig vermehren. Die Betonung liegt auf 'würde' und 'ungebremst'. Faktisch ist das Populations-Maximum erreicht, der Lebensraum der Katzen trägt einfach nicht mehr Exemplare (sonst würden es tatsächlich täglich mehr werden), was u.a. zur Folge hat, daß ein Abschuß dieser Tiere völlig sinnfrei ist, da dadurch nur wieder ein Platz 'freigemacht' wird, der, wie Du richtig anführst, sofort von den x% unkastrierten Katzen mit ihren Nachfahren 'aufgefüllt' wird. Ist doch klar, daß Du, der Du Tiere als Sexualpartner betrachtest, strikt gegen die Kastration bist. Ich fürchte nur, daß wir auf dieser Basis keine Diskussion über dieses Thema werden führen können. Viele Grüße Michael Stiefler P.S.: Bevor jetzt die Wogen bzgl. meines vorletzten Satzes
hochschlagen und wild geplonkt wird schlage ich vor, sich
bei Deja.com diesbezüglich kundig zu machen.
P.P.S.: Noch ein Tip: Thorsten Günther == Weregoose ist nach
derzeitigem, von beiden unwiderstrittenem Kenntnisstand
eine wahre Aussage.
Thema: Tierärzteund Tierschutzgesetz


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck