Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.09.99 -- Andro von der Blumenwiese

Re: steriliesieren oder doch ganz weg?














x-no-archive=yes Ursula Seipel «ursula.seipel@teleweb.at» schrieb in im Newsbeitrag: iwIG3.22428$BG6.86569@news.chello.at... ganz Durch die Kastration wird der Rüde nicht nur eingeschrenkt sondern wird für intakte Rüden oft sogar zu Freiwild. Ich habe meinen Rüden von einem Kastraten wegziehen müssen, bei einer läufigen Hündin wäre mir das sicher weniger peinlich gewesen. (Mein Hund ist nicht Schwul, der Rüde roch halt nur nicht mehr nach Rüde.) was dem Person, kast. zu dann Hä? Ich denke diese Nebenerscheinungen gäbe es gar nicht (siehe deine Postings) wie sollte man den dann diese Leute gezielt ansprechen? Äußerlich ist bei Hündinnen ja nichts zu sehen (außer das von Dir bestrittene Kastratenfell). Anmerkung am Rande: Kastrierte oder steriele Tiere sind nicht zu Zuchtschauen zugelassen, darum versuchen die Halter dies zu verheimlichen. duerfen? miterleben - 6 hat..... egal und Das Fell einer Hündin, welche geworfen hat ist oft schütter und erhohlt sich langsam, das Fell einer kastrierten Hündin ist länger und flauschiger. Also gar nicht zu vergleichen, im übrigen ist es klar, das dies bei Kurzhaarrassen wenig auffällt. schon Ich auch und zwar rauf und runter man nennt es eigentlich nicken. oder Denke ich auch, schlißlich wurde ja sicher reichlich an Hunden (und anderen Tieren) getestet, eher man es beim Menschen macht. beim antworten - Wer wirft Dir da Quatsch vor? (Hilfe Ralf welches deiner postings habe ich da nicht?) halt, auch Wie gesagt bei kurzharrigen Hunden wirst Du das nicht sehen können und wenn alle kastriert sind versucht auch keiner von denen bei einem anderen rüden aufzureiten. Sind halt Krüppel unter sich. von Das vom Menschen aus purer Bequemlichkeit zurechtgeschnippelt werden darf? ausreichend sicher leine wechseln ihren Andro spielt oft unbefangen mit Hündinnen und ist Ihnen gegenüber Gentleman. Mit Rüden gibt es Probleme (lange andere Geschichte). Wäre er nun kastriert so würde er von Rüden besprungen und müsste mit Hündinnen Rangkämfe ausfechten. Er bleibt also besser ein intakter Rüde. Dojan (sterielisiert) hat den Rangkampf gegen Andro verloren und akzeptiert dies, wäre Dojan kastriert würde Andro ständig aufreiten.....armer Dojan. Ich hätte hier die Hölle statt ein intaktes Rudel. Nein Kastration darf nie das Mittel der Wahl sein. (Ausnahme OP _Medizinisch_ unausweichlich.) glaube zwang' zum Ja weil ich keinen abbekomme soll ich meinem Hund Sexualität verweigern. Ne so egoistisch bin ich nicht. abzuschmettern Das ist das einzige was Du gut kannst; gute Argumente unter den Tisch kehren. kinder sind Zitat 'ich will nicht sagen, dass kastrationen nur von vorteil sind' Frage von Ralf 'Fuer wen?' Nun, für wen sind kastrationen nicht nur von Vorteil? Kannst Du nicht oder willst Du nicht antworten??????? Kastrationen sind für den Hund nie von Vorteil aber immer mit Nachteilen verbunden (OP; Geruch ändert sich, Fell..... halt komplette Umstellung des Hormonhaushaltes). Sterilisationen haben nur den Vorteil, das kein versehentlicher Nachwuchs gezeigt werden kann und den Nachteil einer OP. Fur den Menschen hat die sterilisation den Vorteil kein versehentlicher Nachwuchs ansonsten einen normalen Hund. Und die Kastration den Vorteil das er ein sehr einfach zu gängelndes Wesen sein eigen nennt und er sich faul zurücklehnen kann da er sich seiner Verantwortung mal eben entledigt hat. Nachteil: der arme Rüde wird ständig von Rüden belästigt und die Langhaarhündin braucht mehr Fellpflege. Oh man dieser Babyplüsch. Und ehe Du nun Luft holst und los schießt; ich weiß leider wovon ich rede, Uwe hatte schon 3 kastrierte Hündinnen im Hause, das Fell der Mädels ist eine Katastrophe. Mit dem auch? Goetter Tiergerecht halten? Kann hier nicht auf Distanz beurteilt werden. zutreffen. ! Es wurde kein Name erwähnt.. Claudia mit Andro Dojan Julie
Thema: steriliesieren oder doch ganz weg?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck