Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.09.99 -- Ursula Seipel

Re: steriliesieren oder doch ganz weg?














hallo ralf ist mir klar, warum es nicht so gemacht wird, weiss ich nicht - ich bin kein ta. oh, ich hatte vergessen was von mir kommt, kann ja nur müll sein..... nochmals, der tierarzt sprach hier von seinen erfahrungswerten (rund 50% (+ - 5%). beim kupieren wird dem hund die möglichkeit stark eingschränkt bis ganz genommen, sich auf körpersprachlicher ebene mit anderen hunden zu unterhalten vielleicht ist es manchen leuten mittlerweile unangenehm über eine kast. zu sprechen, weil ja soooo tolle tierschützer wie ihr es sein, die leute dann ja doch blöd von der seite anmachen. während jeder schwangerschaft wird der hormonhaushalt der hündinnen umgeschmissen - dieses geht unter anderem auch auf kosten des fells. das fell der hündin - ich konnte es bei meiner damals genau miterleben - wird in den meisten fällen stumpf und matt. die regenerierung nach dem werfen und säugen dauert im schnitt bis zu 6 monate. solange braucht die hündin, bis sich ihr fell wieder erholt hat..... aus diesem grund haben hündinnen die nicht zur zucht genommen werden - egal ob kastr oder nicht ein ansprechenderes weicheres fell. gutes futter und regelmässige fellpflege unterstützen dies auch noch. also jeder hündin mit weichem fell eine kastration anzumerken find ich schon stark... da kann ich nur noch den kopf schütteln.... s.o.
s.o. ich bin kein ta, ich kann nur das weitergeben, was ich an infos
erfahren kann. nein, aber wenn mir jemand quatsch vorwirft, darf ich ja wohl antworten - oder ist das jetzt schon verboten??? weiss nicht, probier es einfach mal.... jedes lebewesen ist ein individium. ich denke, dass ein kastrierter oder unkastrierter hund der ausreichend möglichkeit hat, sich mit anderen hunden zu spielen und zu rangeln sicher glücklicher ist, als ein unkastrierter, der sein leben lang nur an der leine geführt wird und wie ein anderer hund auftaucht sofort die richtung wechseln muss und keinerlei kontakt zu artgenossen bekommt. diese hunde kennen kein spielen unter artgenossen - sie kennen nur ihren menschen :-( mit anhänglicher zu seinen menschen meinte ich in erster linie - ich glaube ich hab das sogar schon mal früher geschrieben - dass der 'innere zwang' zum streunern doch mehr eingeschränkt ist. dass läufige hündinnen eben freundinnen sind..... wer hat das jemals gesagt??? ich machs mal wie du - ich ignoriere es einfach... sag mal willst du, oder kannst du nicht lesen??? komm mir bitte nicht damit - mit dem stehe ich auf kriegsfuss.... ich trage die verantwortung für meine tiere - und diese verantwortung verlangt entscheidungen..... manch einer entscheidet immer richtig (so ein glückspilz aber auch), manch einer immer falsch.... dann gibts noch die die sowohl richtige als auch falsche entscheidungen treffen... ich habe nie gesagt, dass meine zeilen im namen des tierschutzes stehen. es ist meine persönliche meinung. somit unterstellst du mir, meine tiere nicht tiergerecht zu halten? in bezug auf die kastration mag es für den einen oder anderen zutreffen. hier gibt es eben verschiedene meinungen...... aber alles andere kannst du oder auch sonst wer kaum beurteilen - schon gar nicht, wenn man die betreffende, angegriffene person gar nicht persönlich kennt.
Thema: steriliesieren oder doch ganz weg?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck