Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.09.99 -- Tina Hudelmaier

Kreuzbandriss, Osteomyelitis, leichte ED und Athrose














Hallo! Ich habe am 12.8. schon mal gepostet. Meine Berner Hündin Bonnie (1 1/2 Jahre)hat einen Kreuzbandriss am rechten Hinterlauf. Die OP ist recht gut verheilt. Das angerissene Kreuzband am linken Hinterlauf hat sich stabilisiert bzw. ist nicht weiter gerissen. Dann wurde Mitte August Osteomyelitis festgestellt und noch immer mit Antibiotika behandelt. Vor drei Wochen begann sie, im Urlaub, auf beiden Vorderbeinen abwechselnd zu lahmen und wollte gar nicht mehr laufen. Ich bin die gesamte drei Wochen tägöich morgens 10 Minuten und abends 10 Minuten gelaufen. Mehr wollte und konnte sie nicht. Heute wurden beim TA beide Schultern und beide Ellenbogen geröntgt. Schultern ok aber rechts leichte ED und linker Ellenbogen Athrose. Der Hund hat starke Schmerzen, liegt nur noch, steht nur auf wenns sein muss. Bekommt jetzt wieder täglich Schmerzmittel gespritzt und ein Medikament namens Athroex. Ich stelle mir langsam die Frage ob es nicht besser wäre das arme Tier zu erlösen. Wahrscheinlich werden durch die ständige Lahmerei bald auch die Bandscheiben leiden. Hundeplatz wird für immer gestrichen sein. Größere Spaziergänge ebenso. Vielleicht sehe ich nur zu schwarz. Was meint Ihr dazu? Tina PS: Fallt nicht über mich her. Noch ist es ein Gedanke...........und er ist schlimm genug!
  13.9.99Kreuzbandriss, Osteomyelitis, leichte ED und Athrose     
  13.9.99RE: 1   
  17.9.99RE: 2   
  18.9.99RE: 3   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck