Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.09.99 -- Claudia

Re: Kreuzbandriss, Osteomyelitis, leichte ED und Athrose














Tina Hudelmaier «thudelmaier@s-direktnet.de» schrieb in im Newsbeitrag: 7rjgha$pq$1@newsread.f.de.uu.net... Hallo Tina, Dann Antibiotika Zum Kruezbandriß, der ja doch mittlerweile gut verheilt ist und der Osteomyelitis kann ich Dir nicht viel sagen. Bezüglich des zweiten hat jedoch damals jemand gepostet, daß sich diese Sache doch länger hinziehen kann. Also, da gib mal die Hoffnung noch nicht auf. gesamte Mehr beide Dann hattest Du heute einnen genauso beschi..... Tag wie ich. Mein Hund (6 Monate) wurde heute mit gleichem Verdacht geröngt. Diagnose mittlere ED rechts. Die Arthrose bei Deiner Hündin im linken Ellenbogen wird wahrscheinlich durch die Fehlbelastung durch die ED rechts hervorgerufen worden sein. Für ersteres empfiehlt die Homöopathie folgende Helferlein: Hepar sulfuris, Ferrum metallicum, Spirea ulmarria, Mercurius praetipatus ruber, Rhus toxicondendron, Bryonia alba, Caulophyllum, Dulcamara (wobei ich gestehen muß, daß mir bis auf die ersten beiden die anderen unbekannt sind). Für die ED gibt es mittlerweile eine recht schonende Möglichkeit der OP, vergleichbar mit einer ambulanten Miniskusoperation beim Menschen. Wie auf alle Gelenkoperationen bekommt man leider auch hier keinen Garantiestempel, aber es ist immer noch ein Versuch wert. Die Röntgenbilder meines Hundes gehen jetzt zur Spezialistin an die TH Hannover und die entscheidet, ob und wann die OP durchgeführt wird. Woher kommst Du ? Tja, die Frage stellte ich meiner TÄ heute auch. Was ist wenn die OP keinerlei Besserung bringt ? Antwort, dann muß man sich halt darauf einstellen dem Hund ein lebenswertes Hundeleben mit Einschränkungen zu machen. Das mit den Bandscheiben glaube ich nicht ganz, aber der Arthorose links ist es mit Sicherheit nicht sonderlich zuträglich. Hundeplatz bei uns nur noch zur Erziehung, sonst aber auch nicht mehr. Größere Spaziergänge sind hier ebenfalls gestrichen. Nach der OP hoffentlich wieder. Ob Du zu schwarz siehst weiß ich nicht, aber das Dir genau wie mir das positive Denken zur Zeit etwas abhanden gekommen ist glaube ich gerne. Gute Besserung, Grüße Claudia
Thema: Kreuzbandriss, Osteomyelitis, leichte ED und Athrose


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck