Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.09.99 -- Juliane

Re: Gerüchte über meinenHund














Na, wenn dieser Mann, wie übrigens angeblich unser Feind Nr.1 auch,
Hundetrainer ist, dann sollte er doch wissen, daß man Hunde, besser von der Leine läßt, damit sie die Rangordnung klären können. Bei mir besaß dieser Mensch die Impertinenz, herauszubekommen, wo Loki und ich wohnen (was auf seinen früheren Beruf schließen läßt) und hier am Sonntag aufzutauchen und mir zu erklären, daß wir keine Ahnung von Hunden hätten und überhaupt solle man Kampfhunde alle töten. Nochmals zur Vertiefung Loki ist ein Labrador-Mix! Daß Schäferhunde die Hunde mit den meisten Beißunfällen sind scheint er nciht zu registrieren. Mein Glück ist nur, daß er sich in alles in dieser Gegend einmischt und bei den Meisten schon als gestört gilt. Leider gibt es aber noch solche Hundebesitzer die dem Gekeife glauben und weiter diese Gerüchte verbreiten. Das sind dann solche Experten, die ihren Hund max. 15min Auslauf pro Tag gönnen und deren Hunde durch Vereinsamung nie lernen mit anderen Hunden umzugehen. Ich weiß nun aus Erfahrung, daß Loki immer etwas Zeit braucht, bis er anderen Artgenossen traut und besser alleine ist, wenn er Neulinge kennenlernt. Aber daruf gehe ich ein. Wenn er mit seinem Kumpel zusammen ist und ein anderer Hund kommt, halte ich ihn besser fest, weil beide sonst eine Kampfgemeinschaft gründen, bzw. der eine dem anderen zur Hilfe eilt. Ich finde es nur einfach unverschämt und ich denke, daß man es als Hundehalter in D schon schwer genug hat. Warum also sich noch untereinander bekämpfen? Inzwischen gibt es eine Bande von acht sehr gemein gefährlichen Hunden, die neidisch von ihren Artgenossen beäugt werden, daß sie miteinander über die Felder toben dürfen und nicht nur immer -wenn überhaupt- an der Leine rausdürfen. Wie haben auch eine Pitbull-Hündin in der Gegend. Eine Seele von einem Hund. Deren Besitzerin haben sie schon so weit, daß sie sie nicht mehr von der Leine läßt, dabei würde sie so gern mit den anderen spielen... Juliane
Thema: Gerüchte über meinen Hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck