Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.09.99 -- Volker Greulich

Re: Gerüchte übermeinen Hund














Juliane «juliane@addcom.de» wrote: Erlebnis der unangehmste Art,das wohl mit den beiden Artikeln von Ute und Juliane stimmig ist. Der beschriebene Vorfall ereignete sich gestern Abend (11.9.99) Was ist geschehnen? Nun ich ging mit Emmy und Tommy,(Odie ist z.zt. läufig)beide angeleint,einen kleine Rundgang durch unser Viertel,als auf einer der Strassen ein relativ grosser Mischlingshund auf uns zulief,Nackenhaar aufgestellt,kleine aggressive Laute von sich gebend. Tommy,fing an unbändig an der Leine zu ziehen und tat seinerseits durch Bellen seine Bereitschaft kund, sich auf ein Kämpfchen einzulassen zu wollen,wohlgemerkt ich hielt in fest an der Leine. Der fremde Hund wurde mit wilden Gebrüll und Schreien von seinem Herr und Meister verfolgt,etwa 10 m von uns bekam er seinen Hund zu fassen und maltraitierte ihn mit Fusstritten auf die übelste Weise,ja er war so damit beschäftigt,dass er denn Nackenwürgegriff*nicht mehr ausüben konnte und das arme Tier,jetzt völlig aufgebracht stürzte auf uns los und fing an nach Tommy zu beissen,Tommy wehrte sich und ich liess ihn los...,aber nicht ohne dem Quäler-Besitzer das durch Zuruf anzukündigen. (* Der fremde Hund trug kein Halsband) Eine Möglichkeit die beiden durch Davoneilen zu trennen, gab es nicht,denn der fremde Hund rückte sofort nach.Ich hätte praktisch zwei kämpfende Hunde hinter mir herziehen müssen.Man muss auch bedenken,dass ich Emmy an der anderen Leine hatte und Emmy sich ebenfalls anschickte in das Geschehen einzugreifen. Ich liess Tommy von der Leine beide Hunde stellten nach etwa 20 Sekunden ihre Kampfhandlungen vorübergehend ein,was dem wüst schreienden jungen Mann die Gelegenheit gab,wiederum seinen Hund mit Fusstritten zu traktieren,und zwar der aller gröbsten Art .Er hüpfte so um sich tretend zwischen den beiden Hunden herum,die sich auch sofort wieder bekämpften, Ich schrie den Kerl an,er solle sich ruhig verhalten-die Hunde würden dann schon wieder ruhiger werden-Was geht Sie das an -Sie haben ihren Hund von der Leine gelassen- das Alles mit Gebrüll. Ich brüllte nun auch -Aufhören-Hören Sie sofort auf! - -Wenn ich meine Hund prügle ,geht Sie dass einen feuchte Kehricht an- Kam als Anwort. Dann bekam er seinen Hund wieder am Nacken zu fassen,hob den Oberkörper des Tieres an,sodass dessen Vorderbeine etwa 30 cm über dem Erdboden schwebten; der Hund befand sich also beinahe in halbaufgerichteter Stellung und der junge Mann trat das arme Tier nach Leibeskräfte ,einmal zweimal,dreimal und dann...dann trat ich dem jungen Herren in den Hintern... Das hatte zur Folge,dass er den vor Schmerz jaulenden Hund lossliess,der sich mit Tommy, während der Prügelorgie seines Halters weiter rumgebissen hatte. Jetzt richtete der junge Herr seinen Zorn,aufgrund seiner Bekanntschaft mit meinem sandalenbewehrten Fuss,gegen mich-Es blieb bei Verbalem und den Allen bekannten Schulterstössen-Na willst Du Dich prügeln Na-komm versuchs nochmal.- Den Hund oder richtiger die Hunde, hatte er inzwischen vollkommen vergessen. Ich aber nicht ,denn ich konnte beobachten,dass die beiden Vierbeiner das Gebrüll der Zweibeiner benutzten um sich inzwischen friedlich zu beschnuppern. Vergeblich versuchte ich das Augenmerk des getretenen Kampfhahns auf das nun friedliche Verhalten der beiden Hunde hinzuweisen. Er sah mich nur mit unbeschreiblichem Hass an und sprudelte Gift und Galle. Jetzt kam aus er gleichen Richtung,aus der vorher der fremde Hund angelaufen kam,ein etwas noch jüngerer Mann angelaufen ,wahrscheinlich der Bruder des Tierquälers und trat nun seinerseits wieder nach dem Hund,worauf Tommy auch sofort wieder anfing sich mit dem Hund zu balgen. Schliesslich gelang es dem Neuankömmling den Hund so festzuhalten,dass ich Tommys Leine aufnehmen konnte und mich ein paar Meter entfernen konnte. Unterdessen waren einige Bewohner dieser Strasse an ihren Gartentoren erschienen: -Sie haben ihren Hund mit Absicht losgelassen-Ihre Frau hat das auch schon mal gemacht -Sie ticken nicht richtig-Sie haben von Hunden keine Ahnung - Der junge Mann,den sie getreten haben ist H u n d e t r a i n e r-Er hat noch zwei Briards und einen dtsch .
Schäferhund. Ich zog mich gesenkten Hauptes und sehr traurig zurück. Ich der Menschschinder und Gross-Inquisator
Thema: Gerüchte über meinen Hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck