Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.09.99 -- Ute Schmeling-Schlueter

Re: Gerüchte über meinen Hund














Hey Juliane,
die Gerüchtküche brodelt wohl überall :-( Charly ( 18 Monate alter AC ) ist inzwischen auch der 'böse Reisser'. Angeblich hat er schon 3 Kinder angefallen ( ich weiss allerdings nicht, wann er allein spazieren geht), frisst jeden Morgen einen Westi ( zu Hause bekommt er nichts zu fressen ) und fällt alle Hunde an.
Nachdem diese Gerüchte so nach und nach zu mir durchgesprochen haben, bin ich dem Ganzen auf die Spur gekommen und habe heraus gefunden, wer so etwas in die Welt setzt. Und siehe da, es ist ein Typ mit 3 Pitbull, der nicht weiss, was Hundeerziehung heisst. Seine Tiere können nicht hören , finden Charly sehr interessant und kommen immer angerannt, wenn sie Charly sehen. Jedoch gerade diese Hunde mag Charly überhaupt nicht und verweist sie in ihre Schranken. Und schon habe ich einen Reisser , Kampfhund und Beisser. Nach einem erfolglosen Gespräch schalte ich jetzt auf Durchzug :-)) Die Methode die am besten bei uns gefruchtet hat : sehe ich besagten Mann mit seiner Bande, bekommt Charly das Kommando ' bei Fuss' ( natürlich ohne Leine) und ich gehe zügig an Mann und Begleitung vorbei. Das Ende vom Lied : Charly folgt, die 3er Bande rennt hinter her, Mann schreit sich die Kehle aus dem Hals und alle Beobachter machen sich ein Bild vom bösen Charly, der mal wieder Hunde angreift. Somit haben sich die Gerüchte schon etwas relativiert , ich habe wieder meine Ruhe und Mann mit 3er Bande macht sich lächerlich :-) Man muss schon gut auf Durchzug stellen können, erschien mir aber leichter, als den bürokratischen Weg einzuschlagen. Viel Glück Gruss von Ute und Charly, der inzwischen nur noch Mäuse zum Frühstück frisst :-))
Thema: Gerüchte über meinen Hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck