Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.09.99 -- Christiane

Hilfe! Wuermer














hallo, im Urlaub habe ich mal wieder zwei praechtige Hakenwurmexemplare in Pinkys Hinterlassenschaft entdeckt. Leider nicht zum erstenmal in diesem Jahr, Seit Maerz/April entwurme ich beide Hunde monatlich und es wird nicht besser. Immer wieder dicke, fette Wuermer.... Mittlerweile hatte auch schon die ganze Familie Wuermer und musste vor 6 Wochen eine Wurmkur machen. So wie es aussieht, muessen wir diese Woche wohl auch wieder zum Arzt, die Biester sind einfach nicht umzubringen. Ich habe immer wieder ein anderes Praeperat verwendet. Zwischenzeitlich hatte ich ein Praeperat, das mir in meiner Abwesenheit ein voellig vollge*****enes und total vollgekotztes Schlafzimmer beschert hat und ich daraufhin alle Stunde (auch nachts) mit den beiden rausgehen musste. Gerade Rolli reagiert sehr empfindlich; wenn er entwurmt wird, hat er fast keinen Appetit mehr und das wenige, was er frisst, entsorgt er auf dem Teppich. Ich bin verzweifelt, was soll ich tun? Pinky, die ja naexten Monat 9 Jahre alt wird, hatte in ihrem ganzen Leben noch nie Wurmprobleme, bisher habe ich zweimal im Jahr Kotuntersuchungen machen lassen und nur ganz selten entwurmen muessen, obwohl wir auf dem Land gelebt haben und Pinky ein begeisterter Maeusefaenger war und ab und an ihre Beute auch verspeist hat. Mein Mann meint, eventuell hat Rolli die Wuermer eingeschleppt, es deckt sich zeitmaessig mit seiner Ankunft bei uns, in seinen Haufen habe ich allerdings noch keine Würmer entdecken koennen. Freitag ist ein Besuch beim Tierarzt ( mit Rolli wegen Krallen schneiden) faellig, kann der Tierarzt denn was anderes als Tabletten verschreiben? Gibt es etwas, mit dem ihr bei so hartnaeckigem Befall gute Erfahrungen gemacht habt? Auch Hausmittelchen haben nicht geholfen. Wie kommt sowas? Worauf muss ich achten? Wie verhindere ich immer wieder neue Infektionen? Fragen ueber Fragen.... Ich hoffe auf Tipps Liebe Gruesse Christiane
  6.9.99Hilfe! Wuermer     
  6.9.99RE: 1   
  6.9.99RE: 2   
  7.9.99RE: 3   
  7.9.99RE: 4   
  7.9.99RE: 5   
  13.9.99RE: 6   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck