Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.09.99 -- Christiane

Re: Hilfe! Wuermer














hallo alles ist etwas anders gelaufen als erwartet. ich habe angefangen karottenpeletts zu fuettern. Laut hinweis auf der schachtel wurmtreibend wegen der aetherischen oele. nachfragen bei persoenlichen freunden mit hunden, die das auch fuettern, ergaben, dass viele diese peletts zur unterstuetzung gegen wuermer fuettern. ergebnis: beim morgenspaziergang hat pinky drei dicke haeufchen gesetzt, mit teilweise sehr langen wuermern drin. sind wohl doch inzwischen gewachsene spulwuermer. rolli negativ ich habe am naexten tag zwei kotproben (von den morgenhaeufchen) beim tierarzt abgegeben. in einem haeufchen war erkennbar ein lebender wurm drin, ca 2 cm lang. die arzthelferin hat die proben an sich genommen und *angesetzt*, was immer das auch heissen mag. die proben wurden nach einer wartezeit von 20 minuten gecheckt. und jetzt kommts: die TA meinte, in den proben, die sie unter dem mikroskop hatte, war NICHTS zu finden. auf mein verstaendnisloses und fassungsloses gesicht hin meinte sie, dass sie ja nur winzige stueckchen ansehe und die tiere ja nicht jeden tag eier ausscheiden wuerden. den wurm hatte sie offenbar gar nicht zu gesicht bekommen. vielleicht hat die helferin ausgerechnet das stueckchen nicht *angesetzt*. also bin ich jetzt genauso schlau wie vorher, was die art der wuermer angeht. spritzen wollte sie nicht, da die nebenwirkungen sehr gravierend waeren. sie gab mir ein praeperat (*ganz neu, das soll nach fleisch schmecken*) und ich soll das ganze in 10 tagen wiederholen. das praeperat heisst: Flubenol easy (Wirkstoff Flubendazol) und die beiden haben es problemlos wie leckerchen aus der hand gefressen. keine erkennbaren nebenwirkungen bisher. nach der nachbehandlung soll ich noch mal proben vorbeibringen. ich frage mich allerdings: wozu? wenn man doch nix findet? also solche kotproben sind wohl fuern a****, sorry. kosten aber jedesmal 30,- (fuer beide) TA: eine desinfektionsaktion der decken, liegeplaetze etc, also der wohnung, braeuchte ich nicht durchzufuehren. eine biologin, mit der ich aber gesprochen habe (die auch hund, katz und schildkroete hat), sagte genau das gleiche wie ihr: gruendlich saeubern, alles was geht. hab ich gemacht. allerdings habe ich auf sprays fuer moebel und so verzichtet, nach presse und tv-berichten gibt es wohl mittlerweile chronisch kranke opfer, die diese mittel nicht vertragen haben und schwere dauerhafte nierenschaeden davongetragen haben. ich habe lediglich sagrotan spray verwendet. ein bisschen feucht jetzt alles, aber bei den temperaturen ist alles hoffentlich bis heut abend getrocknet. decken und so gewaschen, essig ins waschwasser. wird jetzt in regelmaessigen abstaenden wiederholt. infektionsherd immer noch unbekannt. leider sind wir noch nicht dazu gekommen unsere eigenen proben abzugeben. wird aber in den naexten tagen gemacht. mal sehen, was dabei rauskommt. liebe gruesse Christiane
Thema: Hilfe! Wuermer


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck