Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.07.99 --

Zerrung? Arthrose?














Hallo alle,

ich habe einen 9 Jahre alten Schaeferhund-Collie Mischling. Seit etwa 9 Monaten humpelt er in unregelmaessigen Abstaenden. Anfangs hauptsaechlich dann, wenn es draussen etwas kaelter wurde.

Wir sind dann zum Tierarzt gegangen und der diagnostizierte 'aus dem Stehgreif' eine Baenderzerrung und verordnete ihm ein Medikament, an dessen Namen ich mich leider nicht mehr erinnere.

Das brachte zwar eine kurzfristige Besserung, aber in unregelmaessigen Abstaenden kommt diese Humpel-Arie immer wieder.

Nun hat mein Hund wieder eine lahme linke Vorderpfote und ich bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Medikament, da ich mittlerweile von meinem TA immer die selbe Diagnose bekomme, dass meinem Hund aber auch nicht weiterhilft. Ich habe in dieser NG mal was ueber Rhus Toxicodendrum gelesen. Ist das empfehlenswert?

Fuer Tips waere ich sehr dankbar.

Michael

Sent via Deja.com http://www.deja.com/ Share what you know. Learn what you don't.
  15.7.99Zerrung? Arthrose?     
  15.7.99RE: 1   
  15.7.99RE: 2   
  15.7.99RE: 3   
  16.7.99RE: 4   
  16.7.99RE: 5   
  16.7.99RE: 6   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck