Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.07.01 -- Tanja Steinmann

RE: Schock und einzusperrender Hundebesitzer














Hallo Anna,

um mal zu den anderen Antworten meinen Senf dazuzugeben:

A) ich finde, der Hund gehört nicht an die Leine und Maulkorb, sondern WEG. So schlimm das auch klingt. Wie ihr selbst berichtet, gibt es viele, die das ganze nicht schockt. So auch bei einem Dobi in unserem ort. Der hat auch schon 2 mal einen menschen gebissen, ist agressiv zu ALLEN hunden. Der Besitzer hat ihn zwar wenigstens an der Leine, aber ohne vorgeschriebenen Maulkorb. Er macht immer einen großen Bogen um die anderen menschen und Hundebesitzer mit Hund. Was aber, wenn sich dieser Dobi mal losreisst? Also ich behaupte, wenn ein dobi loslegt, hilft nix mehr ausser Leine um den Baum!

B) Dem typen ewiges Hundeverbot

C) zur Haftpflicht: Ich bin der Meinung, so eine versicherung MUß Plicht werden. Mal ehrlich: Wer hat eine solche Versicherung? meistens die Leute, die brave hunde haben. Die sind nämlich so verantwortungsbewußt, daß sie eine solche Vers. für notwendig halten. es muß ja nicht gleich ein Biss sein. Reicht schon ein verkratztes Auto, ein vor Schreck hinfallender radfahrer, ein verursachter Unfall, weil hund losrennt/auf strasse spring, ...
Die unverantworlichen scharfmacher und "selbsternannte schutzhundeausbildungs-Experten" machen so was doch nicht. Die sind doch der meinung, wie man hier sieht, daß sie ihren hund "richtig gut" erzogen haben und dieser "So was nicht macht sondern gut hört"

So, das mußte raus!!!

Grüße an alle
tanja
Thema: Schock und einzusperrender Hundebesitzer


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck