Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.07.01 -- Iris van Ellen

Borreliose - ansteckend ???














Hallo,

ich hab folgendes Problem: Ich hatte übers Wochenende eine Husky hündin, 12 Jahre alt zur Pflege. Sie bekommt morgends und abends 2 Tabletten Antibiotika, aber keiner weiss, was sie wirklich hat. Wenn sie die Tabletten nicht nimmt, lahmt sie und verdreht die Augen (weiss ich nur von der Erzählung). Eine Bekannte meinte, sie hätte eventuell Borreliose. Dazu meine Frage: Was ist das genau, wird das nicht durch Zecken übertragen ??? Und das wichtigste: Nun, ich habe ja bloß die 1 Zimmer Wohnung und Speedy hat die Hündin die ganze Zeit angesprungen und beschnüffelt. Wenn sie wirklich Borrelliose hat, kann er sich dann angesteckt haben ? Was sind das für Symptome ??? Speedy ist seit heute morgen sehr ruhig und versteckt sich andauernd. Deswegen bin ich auf sie Idee gekommen. Er hat mich auch heute morgen gar nicht begrüßt, macht er sonst immer total überschwenglich, und auch als wir rausgehen wollten, kam er zwar hat sich aber irgendwie nicht gefreut.

Bitte helft mir, soll ich vorsichtshalber mal zum TA gehen ? Oder kann es sein, dass er die Hündin einfach nur vermisst ? Sie war bloß 2 Tage da und er war auch ein bisserl eifersüchtig !!!


Gruß,

Iris und Speedy
  9.7.01Borreliose - ansteckend ???   Iris van Ellen  
  9.7.01RE: 1 Marlene Rössler  
  9.7.01RE: 2 Iris van Ellen  
  9.7.01RE: 3 Beate A.  
  9.7.01RE: 4 Iris van Ellen  
  9.7.01RE: 5 Beate A.  
  11.7.01RE: 6 Giulia  
  11.7.01RE: 7 Tanja Steinmann  
  11.7.01RE: 8 Iris van Ellen  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck