Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.06.01 -- Angelika Zeitnitz-Müller

RE: Appetitlosigkeit














Hallo,
ich kann mich da nur allen anderen hier anschließen. Unser Labbi-Mix-Rüde wird nächsten Monat 5 Jahre. Und er hat heute noch Tage an denen er einfach weniger oder gar nichts frißt. Er hat ständig Wasser zur Verfügung stehen. Bei ihm ist es hauptsächlich im Frühjahr bzw. Sommer, wenn es richtig warm oder sogar heiß draussen ist. Unser zweiter Rüde wird jetzt 6 Monate alt und auch er frißt eher mäßig. Ganz anders sind da unsere zwei Hündinnen, die fressen alles und wenn man nicht aufpaßt dann würde unsere kleine Dackel-Mix-Hündin den großen Benny einfach an die Seite schieben - nach dem Motto, wie du schaffst das nicht? Komm ich helfe dir. - und seinen Napf auch noch leeren. Im Augenblick hat Benny wieder so eine Phase und ich habe ihm jetzt seinen Napf auf einen kleinen Hocker gestellt damit er sich nicht so bücken muß und Trixie nicht so leicxht dran kommt. Es funktioniert, aber wenn es wieder wärmer werden sollte, (könnte ja sein, dass sich der Sommer doch noch zu uns hin verirrt) dann wird er bestimmt wieder seine Fastenzeit einlegen. Übrigens, Bennys bester Freund ist ein Dalmi-Rüde und der machts genauso.
Sei froh, dass er sich sein Essen so einteilt. Ich sage immer, dass müßte mir mal passieren, dass ich ein paar Tage keinen Hunger habe, grins. Ein Hund kann übrigens mehrere Tage ohne Futter auskommen jedoch niemals ohne Wasser.
Gruß Angelika, huch auch sehr lang geworden!
Thema: Appetitlosigkeit


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck