Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.06.01 -- Line

RE: Appetitlosigkeit














Hi Nadine!

Mit Tiger hatte ich genau das gleiche Problem, sie war damals erst 4 Monate alt. Auf einmal fraß sie nicht mehr. Laut TA war sie gesund. Also hab ich das Futter gewechselt. Den ersten Tag hat sie dann wieder richtig reigehauen, am 2. Tag fand sie's schon wieder doof und wollte was anderes. Also bin ich ins Futtercenter gefahren und habe für ein immenses Geld alle Futtersorten gekauft, die mir "lecker" erschienen. Aber mit jeder Futtersorte war sie nach einem Tag durch und stand mäkelig vor dem vollen Napf. Welpenfutter (welches sie ja brauchte) rührte sie überhaupt nicht an. Selbstkochen, Quark untermischen --ich hab wirklich alles probiert. Dann ist mir der Kragen geplatzt, und da ein täglicher Futterwechsel für den Welpen sowieso nicht so verträglich ist, habe ich mich für eine Welpenfuttersorte entschieden und den Napf einfach stehengelassen. Wenn sie Hunger hat wird sie schon ran gehen, dachte ich mir. Und siehe da, mein Hund fraß. Allerdings eher mäßig (verglichen mit vorher). Klar, ich konnte sie aus der Hand füttern, aber bitte jedes Bröckchen einzeln. Und als wollte sie mich veräppel hat Tiger teilweise lieber fröhlich mit ihrem Trockenfutter gespielt (Schmackos durch die Wohnung kicken usw.) als es zu fressen. Die Angaben auf der Futterpackung sind eh nur Richtwerte, deshalb hab ich das "mäßige" Fressen meiner Kleinen einfach ignoriert. Sie nahm ja auch nicht ab! Nach einer Weile war ich sogar froh, dass Tiger ihr Futter nicht einfach runterschlingt (kann ja auch nicht so gesund sein), sonder es langsam frisst. Erst als ich vom TA EFA-Z (verschiedene Fettsäuren als Futterzusatz) wegen ihrer Schuppenbildung bekam, fraß sie wieder wie ein Scheunendrescher alles auf.
Du kannst EFA-Z ja mal ausprobieren (allerdings wurde Tiger davon zu dick). Ansonsten sei doch froh, dass Dein Hundi so wenig frißt. Er wird nicht zu dick und Deine Geldbörse nicht so sehr geschröpft. Voraussetzung ist natürlich, dass Dein Kleiner gesund ist und quietschfidel!
Naja, der Text war a bissel lang, dafür aber ausführlich. Ich muß jetzt noch grinsen, wenn ich daran denke, dass mein kleines Luder mich quer durch Berlin gescheucht hat um das "leckerste" Hundefutter zu finden...

Viele liebe Grüße von Line und Tiger (die Fressen eher nebensächlich findet *g*)
Thema: Appetitlosigkeit


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck