Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.06.01 -- Yona

Appetitlosigkeit














Hallo an alle,

mal wieder macht uns unser Yoschi große Sorgen.
Seit ein paar Tagen hat er sein labbitypisches Ich-fresse-alles-und-habe-immer-Hunger-Verhalten komplett abgelegt und frißt nur noch Häppchen seines Fressens, das er bis dato immer komplett mit riesigem Appetit verputzt hat!
Er straft seinen Napf mit Verachtung und läßt sich auch nur mit Mühe "überreden" wenigstens einen kleinen Teil seiner Ration, die sonst wirklich nie groß genug sein könnte, zu verputzen.
Nun habe ich schon alles Mögliche versucht, ihm sein Fressen schmackhafter zu machen, aber ohne großen Erfolg. Es kann drin sein was will, er geht scheinbar naserümpfend und angeekelt wieder weg. Er umschwänzelt mich so, als wenn er sagen wollte, bitte, bitte, ich mag nicht...

Was sollen wir nur tun?

Dann gibt es wieder Abende, an denen er seinen Napf komplett leerfrißt - auch ohne große Animation, aber ohne sichtlich großen Appetit und ihne die bisher dagewesene Freude am fressen, ja sogar Gier!!

Hat jemand Ähnliches erlebt? Wir wären sehr dankbar über ein paar Tips und Anregungen.

Ansonsten geht es unserem Yoschi supergut - keine sichtbaren Veränderungen. Er ist top in Form, spielt und rennt - nur frißt er halt mäßig und ohne Appetit. So kennen wir ihn gar nicht und das macht uns Sorgen!!

Viele Grüße und ein liebes Dankeschön im voraus,

Nadine und Yoschi

  12.6.01Appetitlosigkeit   Yona  
  12.6.01RE: 1 lex  
  12.6.01RE: 2 Amelie  
  12.6.01RE: 3 Gabi+Sheila  
  12.6.01RE: 4 Yona  
  12.6.01RE: 5 Line  
  13.6.01RE: 6 Angelika Zeitnitz-Müller  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck