Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.05.01 -- SteffiK

Filz und Schuppen














Hallo am Abend,

kurze Frage, da ich mit meinem Latein ziemlich am Ende bin: Ich hab gerade 6 Stunden Kopf/Backen, vorderen Halsbereich und ein Vorderbein einer Hündin (Tibet-Terrier) entfilzt, und zwar mit der Einstellung, möglichst viel vom Fell retten zu wollen.

Ich hab einen groben, einen mittleren Kamm und einen Flohkamm, ein Entfilzungsmesser und die Schere benutzt und das Fell mit Wasser mit einem Schuss Nerzölspülung besprüht. Sie ist bereits gebadet, womit, weiß ich allerdings nicht, das Fell ist an sich gut kämmbar.
Habt ihr noch irgend welche Tipps, wie ich effektiver vorgehen kann, noch irgend welche Tricks, möglichst viel Fell zu retten? Und meinen Rücken... ;-)) ich hab noch was im Kopf von "Öl auf die verfilzte Stelle geben", aber dann müsste ich sie wohl danach nochmal baden?

Weiters hat sie einiges an Schuppen, ich wär also auch noch dankbar für ein paar Hausmittel-Empfehlungen, die vielleicht innerhalb der nächsten zwei Wochen eine Besserung herbeiführen könnten.

Lieben müden Gruß
Steffi
  13.5.01Filz und Schuppen   SteffiK  
  13.5.01RE: 1 thari  
  13.5.01RE: 2 BINE  
  13.5.01RE: 3 Cessi  
  14.5.01RE: 4 SteffiK  
  14.5.01RE: 5 Deda  
  14.5.01RE: 6 Ludwig  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck