Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.05.01 -- Cessi

RE: Filz und Schuppen














Hallo Steffi !

also ich hab gerade meine "haarigen Probleme" mit Hilfe einer Schermaschine gelöst und habe nun 2 pflegeleichte KURZHAARIGE Rauhhaardackel ;-))))

Aber Spaß beiseite : Zumindest das Schuppenproblem könnte bei Deiner Peggy durch einen Hormonmangel, bedingt durch das Werfen verursacht sein; manche Hündinnen neigen sogar zu Haarausfall in dieser Zeit. Dies ist jedoch kein Grund zur Sorge, normalerweise regeln sich diese Probleme von alleine, bis die gesamte Regeneration in ca. 4 - 6 Wochen beendet ist.

Du könntest ihr evtl. Bierhefe aus dem Reformhaus, oder das beliebte Distelöl zufüttern, das wegen der darin enthaltenen Linolsäure sehr gut für Haut und Haarprobleme geeignet ist. Auch ungesättigte Fettsäuren (z.B. Becel-Margarine) sind sehr hilfreich.

Was nun den "Filz" betrifft, fällt mir - nachdem Du es bereits mit verschiedenen Kämmen, Messern und einer "Leichtkämmflüssigkeit" versucht hast, nur noch die gute alte Schere ein !!!

Liebe Grüße

Cessi
Thema: Filz und Schuppen


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck