Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.04.01 -- Iris Euhus

RE: MILBEN SOS SOS an Iris

 














Hallo! danke für Eure Antworten. Was gegen Demodex spricht ist die Tatsache, dass Momo NUR auf dem Rücken Schuppen hat. Alle anderen Körperregionen sind o.k. Milben sind es auf jeden Fall, das merke ich an meinen Reaktionen. Sie ist seit Futterumstellung und Trächtigkeit befallen,(Immunschwäche) ! (Nahrungsmittelallergie und Streßsituation)Leider steht der Befund vom TA noch aus, aber EXTREME Besserung habe ich bereits mit folgenden Mitteln erziehlt: 1. natürlich das Pal in die Tonne gekloppt, 2. alle 2 Tage ein Bad mit SEBOLYTIC, Schefelhaltig und beim TA erhältlich, 3: alle 2 Tage das Tier mit ARDAP eingesprüht, gibts in guten Zoohandlungen und ist eigentlich ein Umgebungsspray gegen Ungeziefer in landwirtschaftlichen Betrieben. Diesen Tipp gab mir eine sehr erfahrene Züchterin. Also, bei uns scheints zu helfen. Übrigens spraye ich mich selbst auch mit dem Zeug ein, da ich so sehr reagiert hatte auf die sch... Biester. Momo liegt auf Baumwolle, die täglich!!! ausgekocht wird. Alles plüschige wurde entfernt, tägl. wird gewischt. Und jetzt endlich kann auch ich als HOCHALLERGIKERIN meine Momo wieder in den Arm nehmen, ohne diese lästigen und juckenden und widerlich-aussehenden Quaddeln zu bekommen.(Nur mein Husten, der will nicht weggehen.) Diese Milbenviecher sind ja zu 70% auf Tier und auch mensch vertreten, sie richten halt nur Schaden an wenn sie überhand nehmen! Gruß von einer überglücklichen Momo-Mami
Thema: MILBEN SOS SOS


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck