Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.04.01 -- Andrea Höger

RE: MILBEN SOS SOS an Iris














Hallo Iris,

Futtermilben gehen nicht auf den Hund über, sie lösen, falls sie Probleme machen, Allergien aus, wie beim Mensch. Die Symptome dafür wären Asthma, laufende Nase, tränende Augen etc..

Wenn Deine Hündin Milben hat, so sind das Hautparasiten die man, je nachdem welche es sind mit speziellen Bädern und Chemikalien behandelt um sie loszuwerden. Falls es Demodex ist, ist die Hündin sowie die Welpen von der Zucht auszuschließen. Zu achten ist bei Milbenbefall auf absolut ausgewogene Ernährung, damit das Immunsystem wieder ins Gleichgewicht kommt, weil Milbenbefall immer mit einem Verlust des Immunssystems einhergeht. Du solltest also abwarten welchen Befund Du von Deinem TA bekommst, dann werde ich Dir gerne mit ausführlichen Informationen zur Seite stehen. Du kannst mir dann Deine Faxnummer in die Persönl. Mitteilung schreiben und ich lasse Dir dann entsprechende Infos zukommen.

Grüße Andrea
Thema: MILBEN SOS SOS


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck