Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.04.01 -- Iris Euhus

MILBEN SOS SOS














Hallo, ( und danke Chris) Ich habe folgendes Problem: Meine Dackelhündin bekommt eigentlich nur Trockenfutter. Seit Mitte der Trächtigkeit hatte ich Pal gegeben, da die Welpen dieses auch haben sollten. Nun schuppt die Mutti, es scheinen Milben zu sein. Ich selbst hatte Quaddeln und Juckreiz,dieses ist aber nach 5 Tagen vorbei gewesen. Jetzt habe ich die Mutti wieder auf ihr gewohntes Futter umgestellt, die Welpen bekommen es auch.(eingeweicht). Im letzten Jahr war es ähnlich, da hatte ich den Welpen Pal gegeben, ohne es der Mutti vorher angeboten zu haben. Die Welpen schuppten ohne Ende. Deshalb wollte ich es diesmal schlauer machen, der Mutter schon vorher das Futter geben welches die Babys haben sollen. Jetzt habe ich von vielen Leuten erfahren, Pal wäre der allerletzte Sch..., Jetzt endlich zu meiner Frage: Anhand meines jetzigen Befindens müssen es Milben sein, (Befund vom Tierarzt steht noch aus), wie bekomme ich diesen Mist schnellstmöglich in den Griff, hat jemand Erfahrung damit, angeblich sind Futtermilben in Trockenfutter und nicht im Feuchtfutter, hat jemand auch persönlich auf Milben reagiert, wenn ja wie? Bronchien? Haut? Unsere Wohnung hat keine Teppiche, nur Fliesen und Parkett, und alle 3 Hunde waren bis jetzt o.k., erst seitdem der Wurf da ist und Pal verfüttert wurde gibts Probleme. So, Jetzt genug, obwohl ich noch Seiten schreiben könnte. BITTE; alle Infos an mich, gerne privat, ieuhus@freenet.de Warum reagiere nur ich, mein Mann und die 3 Kinder haben nix.. (Ich sehe aus als hätte ich die Röteln auf dem Bauch. Sieht aus wie viele viele Flohstiche!) Flöhe sind aber ausgeschlossen! Bitte um Hilfe.
  24.4.01MILBEN SOS SOS   Iris Euhus  
  24.4.01RE: 1 Majon  
  25.4.01RE: 2 Andrea Höger  
  26.4.01RE: 3 Iris Euhus  
  9.5.01RE: 4 Deda  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck