Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.02.01 -- Crissy

RE: Wurfkette/Disc/Andrea














Hallo Andrea,

das Problem ist nur, hat mein Rüde den anderen Hund ersteinmal entdeckt ist es ihm egal ob wir umdrehen und in eine andere Richtung laufen, denn er hat ja einen sehr beweglichen Hals und weiß genau wo der andere Hund sich befindet. Also wird sich gewunden wie ein Aal und gebrüllt wie ein Löwe, ich kämpfe dann auch noch damit nicht über den hin- und herzappelnden Hund zu stolpern. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden das er einfach an der Leine ein Spinner ist und habe mir angewöhnt, sollte uns ein anderer Hund an der Leine etgegenkommen, soweit wie möglich nach links auszuweichen, meine Hündin rechts zu führen und den Rüden auf der linken Seite am Halsband zu fassen und seine Ausraster einfach ignorieren. Da ich in Bayern auf dem Lande wohne kommt das ganze sowieso sehr selten vor. Einfach mal so an die Leine nehmen, ohne das irgendwo ein anderer Hund in der Nähe ist sind meine beiden gewöhnt, genauso wie bestimmte Übungen wie z. B. Sitz, Platz oder Fuß durchgeführt werden ohne das irgend etwas besonderes ist.

Trotzdem nochmals vielen Dank für die Tips.

Christina und die Dalmis
Thema: Wurfkette????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck