Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.02.01 -- Christina

Unser Hund ist zu freundlich ??!!














Hallo,
wo ich immer die Beiträge lesen von Problemen mit Artgenossen, habe ich eine Frage an euch.
Unser Hund (Rüde, 1 Jahr) verträgt sich eigentlich mit allem und jedem. Das finde ich auch suuuuuuper gut. Es gibt nur ein Problem bei der Sache. Wenn ich mit him Spazieren gehe und uns ein anderer Hund entgegenkommt, ist er nicht mehr zu bremsen. Er setzt sich zwar brav beim Kommando hin, bleibt aber nur so lange sitzen, wie es ihm passt. Wenn die Hunde dann näher kommen, springt er immer wieder auf. Ich lasse ihn immer wieder hinsetzen, was er auch macht. Allerdings wissen alle im Dorf, dass unser Hund sehr verträglich ist und lassen ihre Hunde dann zu ihm. In dem Moment fängt es dann an. Er schießt los, springt rum und gerät völlig außer Rand und Band. Ich schaffe es dann kaum mehr ihn zu bändigen. Die Leinen knoten usw.
Menschen gegenüber ist er auch extrem freundlich. Problem: Er berührt immer alle mit der Schnauze an der Hand und leckt diese meistens. Da das vielen Leuten unangenehm ist, muss ich es ihm wohl verbieten oder??
Habt ihr Tips? Danke schonmal Christina
  26.2.01Unser Hund ist zu freundlich ??!!   Christina  
  26.2.01RE: 1 Gina2000  
  26.2.01RE: 2 Christina  
  26.2.01RE: 3 Biggi  
  27.2.01RE: 4 wolverine  
  27.2.01RE: 5 G. Herold  
  27.2.01RE: 6 Magda  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck