Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.02.01 -- Magda

RE: Unser Hund ist zu freundlich ??!!














Hallo Christina!

Ich kann dir nur sagen, ich hab das gleiche Problem! Und ich habe genau wie du einen Hund, bei dem dieses Verhalten eigentlich rasseuntypisch ist weil er ja eigenlich wie du eh schon gesagt hast Fremden gegenüber misstrauisch ist/ sein sollte/ was auch immer... ich habe einen fast 9 Monate alten Briard, und er ist bei Hunden auch extrem stürmisch und zieht wie es nur geht, aber auch beim Menschen. Am Anfang war es fast schrecklich, weil ich musste ihn sobald uns Menschen entgegengekommen sind ihn extrem kurz an der Leine nehmen weil er sonst sofort an dem Fremden gehangen wär.. deswegen hab ich ihn im Park nie laufen lassen weil er immer alle begrüssen hat müssen... naja jetzt geht es schon einigermassen, dass er nicht zu jedem hingeht und teilweise geht es auch dass er an der langen Leine an jemand vorbeigeht ohne ihn zu beachten, aber sobald ihn jemand anredet ( oder mich) ist es meistens aus und er "rastet aus". Natürlich ist es wichtig dass er freundlich ist und ich freue mich auch darüber, aber andererseits, es gibt auch sooo viele freundliche Hunde die wissen dass sie deswegen nicht zu jedem hinrennen müssen!! Also, ich glaube ein Hund kann gar nicht "zu freundlich" sein, obwohl ich mich über Fabian auch manchmal ärgere weil wenn er diese Eigenschaft nicht hätte könnte er viel öfter ohne Leine rennen (obwohl, ich glaube wenn er ohne Leine ist geht er weniger zu Leuten hin und schaut mich auch immer erst an, bevor er zu andern Hunden läuft bzw bleibt manchmal auch neben mir) aber ich will einfach nix riskieren..

Kann sicher auch sein, dass dein Hund das mit der Zeit noch von selbst ablegt oder du wirst es ihm begreifbar machen können =)

Vielleicht lernen unsere Hunde ja auch noch den Unterschied zwischen Fremden Leuten und Bekannten (und ich bin froh dass ich nicht die einzige bin mit diesem "Problem") Liebe Grüsse Magda.
Thema: Unser Hund ist zu freundlich ??!!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck