Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.02.01 -- Ralf Meurer

Neues Zuhause für jungen Husky - mein letzter Versuch

Cheyenne

 














Hallo Hundefreunde,
"Cheyenne " ist nicht mein Hund und ich kenne ihn erst seit ein paar Tagen, aber...irgendwie...fühle ich mich verpflichtet. Darum auch hier die Bitte an Euch um Mithilfe bei der Suche nach einem neuen Zuhause für ihn.
Nachfolgend ein paar Kurzinfos:

Siberian Husky Rüde Cheyenne (in Nordrhein-Westfalen,zw. Köln u. Aachen)
geb. 06.11.99 (fast 15 Monate), schwarz-weiß, blaue Augen, verträglich mit Artgenossen, auch Kleinkinder und Katzen gewohnt, kann momentan als Einzelhund schlecht lange alleine bleiben. Cheyenne sucht als Scheidungswaise schnellstmöglich ein neues Zuhause, denn momentan muß er oft in einer Tierpension bleiben, wenn keiner Zeit für ihn hat, dort leidet er allerdings sehr und magert ab.

Nachdem ich ihn heute ein paar Stunden aus der Tierpension geholt hatte kann ich noch ergänzen:
Cheyenne läuft wunderbar! am Fahrrad (zieht nicht, bleibt parallel zum Rad)
Seine Bewegungsfreudigkeit ist nicht extrem; regelmäßig ein paar Kilometer am Rad dürften ihn schon zufrieden stellen
Er lässt sich von Hündinnen +#8222;alles+#8220; gefallen; bei Rüden sieht das schon wieder anders aus (+#8222;baut sich gerne auf+#8220;, ist aber nicht unbedingt scharf auf eine Rauferei)
Beim Ausführen zieht er nicht besonders stark an der Leine (hatte nach den Schilderungen der Halterin, die ein +#8222;Halti+#8220; verwendet, eigentlich was anderes erwartet)
Autofahren ist kein Problem
Cheyenne scheint anpassungsfähig zu sein; kann allerdings das Alleinsein tatsächlich schwer ertragen (er wird dann unruhig und jault; klettert wenn er alleine im Auto ist gerne auf den Vordersitz); in Anwesenheit meiner Hündin war er jedoch ruhig und ausgeglichen +#8211; optimaler Zweithund zur Hündin!
Cheyenne nimmt gerne starken Bezug zum Menschen auf, akzeptiert Führung, ist von vorschnellen stürmischen Begrüssungen durch Fremde allerdings weniger begeistert
Für ein gutes +#8222;Leckerchen+#8220; tut er alles

Weitere Bilder auch auf www.husky-help.de oder www.zergportal.de

Infos/Vermittlung:
ralfmeurer@freenet.de
dogsinmotion@freenet.de
Tel.: 0175/1751694

  8.2.01Neues Zuhause für jungen Husky - mein letzter Versuch   Ralf Meurer  
  8.2.01RE: 1 daniB  
  8.2.01RE: 2 Volker B.  
  8.2.01RE: 3 Melanie2  
  8.2.01RE: 4 Ronja+Gina  
  8.2.01RE: 5 Volker B.  
  8.2.01RE: 6 Sabine Scharf  
  8.2.01RE: 7 ReginaK  
  8.2.01RE: 8 Ralf Meurer  
  8.2.01RE: 9 addi  
  9.2.01RE: 10 Ralf Meurer  
  9.2.01RE: 11 inga+lena  
  9.2.01RE: 12 Martina Ginz  
  10.2.01RE: 13 Ralf Meurer  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck