Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.01.01 -- Ute R

RE: Ich richte mein Leben nach meinem Hund. Versteht mich jemand?














Hallo Tierfreundin,

Ronja hat auch meine Einstellung zu diesem Thema..
Ich habe 3 Hunde, und lebe mit und auch für die Hunde. Aber sie bestimmen nicht 100% meines Lebens. Urlaub, Aktivitäten stimme ich immer mit dem Zusammenleben mit meinen Hunden ab. Ausschlafen morgens will ich garnichtmehr, die 1 Stunde gassigehen vor der Arbeit im Wald möchte nicht mehr missen.
Meine Freunde sind auch alles Tierfreunde und mögen meine Hunde, sonst wären es auch nicht mehr meine Freunde. Die meisten haben sich im Laufe der Jahre selbst Hunde angeschafft.
Die letzten Jahre bin ich 1 x im jahr ohne Hund in den urlaub geflogen. Meine beste Freundin war meine Pflegestelle. Mein Hund liebt sie sehr und die beiden haben auch eine enge Bindung ( sie hat ihn mit dem Tierschutz zusammen aus dem Zwinger befreit!)
Deshalb hatte Dana damit niemals ein Problem (bis auf das erste mal). Nun hat sie selbst noch einen Leonberger und kann keine 3 Hunde in Pflege nehmen, wäre einfach zuviel. Und trennen tu ich meine Hundis eben auch nicht. Ausserdem wird Dana 10 Jahre und ich möchte die uns noch verbleibenden Jahre mit ihr verbringen. Also fahren wir die nächsten urlaube nach Dänemark etc.
Meine Abende verbringe ich auch meist daheim,habe oft Freundeda, aber ich habe kein schlechtes Gewissen, mal wegzugehen.
Gottseidank sind meine Hunde gut sozialisiert und wir haben auf unseren Ausflügen tierisch viel Spass mit Hund und Mensch. Das ist mir z.B. sehr wichtig.
Ich könnte mein Leben so einsam, wie du es lebst nicht leben. Wie Ronja schon schrieb, du solltest es beim nächsten Hund einfach anders, besser machen.
Ein Hund sollte ein Leben bereichern, nicht einsam machen.
Erfahrungen hast du ja auch gesammelt und daraus fürs nächste Mal zu lernen Mit 15 warst du auch noch sehr jung. Ich denke, den Hund jetzt noch umzumodeln bringt rein garnix. Da musst du jetzt durch. Aber vielleicht machst auch du die Erfahrung, dass ein Hund viel Freude in jeder Hinsicht bereiten kann und ein Leben nur bedingt einschränkt. So sind beide Seiten zufrieden. Ich jedenfalls kann mir mein Leben ohne meine Hundis nicht mehr vorstellen.

Viele Grüsse
ute
Thema: Ich richte mein Leben nach meinem Hund. Versteht mich jemand?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck