Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.01.01 -- Ronja+Gina

RE: Ich richte mein Leben nach meinem Hund. Versteht mich jemand?














Hi,
also ich kann Dich in einigen Punkten verstehen, aber nicht in allen. Wir haben auch zwei Hunde und die Nachmittage, Abende und Wochenenden gehören uneingeschränkt den Hunden. Das heißt wir gehen nur mit den Hunden wohin, oder einer von uns bleibt mit Hundis zuhause, oder os wird eben nur was unternommen wo alle 4 mitkönnen. Sonst heißt es zuhause bleiben.
Was Urlaube und so angeht. Nur mit Hund. Ich gebe meine Hunde niemanden in Pflege. Auch nicht nur für einen Tag. Wir wollten Hunde und haben jetzt auch die Pflicht uns um sie zu kümmern.
Aber:
Ein Hund kann durchaus ein paar Stunden alleine bleiben. Jetzt in dem biblischen Alter lernt es Deiner wohl nimmer. Aber bei einem neuen Hund solltes Du da nicht nachgeben. Unsere sind sogar so, dass sie stundenlang beleidigt schauen können wenn sie mit ins Büro müssen. Daheim auf dem Sofa finden sie es ja auch viel gemütlicher.
Auch das Du Probs mit anderen Hunden hast wird sich sicherlich nicht mehr ändern. Also ich denke da musst Du wohl voll durch. Aber wie gesagt, bei einem neuen Hund kannst Du es gleich besser machen.
Und von deinen Kollegen würde ich mich nicht mobben lassen, klar man verpasst mal was. Aber: Man sieht die Kollegen doch den ganzen Tag, und wenn sie Dich und Deinen Hund und die ganze Situation drumrum kennen verhalten sie sich ganz schön unfair. Und mit solchen Kollegen würde ich eh nicht Schlittenfahren gehen.
Wir hatten auch mal Bekannte die immer unter der Woche die Sau rauslassen wollten. Immer nach der Arbeit. Zu Zeiten die uns und unseren Hunden gehören. Wenn wir das Wochenende angeboten haben nur mildes Lächeln und der Blick "Man machen die einen Aufstand wegen der Hunde". Jetzt kannste raten, ob es noch Freunde von uns sind.
Fatit: Biete Deinem Hund einen schönen Lebensabend. Und wenn Du Dir nochmal einen anschafft überlege ganz genau die Situation. Es ist leider so, dass es immer mal eine Situation geben wird, an der Dein Hund alleine bleiben muss. Überleg Dir, ob Dein Gewissen es zulässt Deinen Hund auch mal alleine zu lassen. Nur wenn Du weißt, dass Du dich da trennen kannst, und den Hund dann nicht das Gefühl gibst etwas ganz schlimmes zu tun damit, wird es bei einem neuen Hund anderst.
Gruß Ute
Thema: Ich richte mein Leben nach meinem Hund. Versteht mich jemand?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck